ich habe bei meiner Masterarbeit über Format-> Titelseite eine Titelseite eingefügt damit die Nummerierung erst beim Inhaltsverzeichnis beginnt. Dahinter habe ich später auch noch eine Eigenständigkeitserklärung eingefügt und die Anzahl der Titelseiten im selben Dialog auf zwei erhöht (Format->Titelseite->Vorhandene Seiten in Titelseiten umwandeln->Anzahl 2->Dokumentanfang->Nummerierung nach Titelseite neu beginnen (1)).
Nun, etwas später, fällt mir auf das meine Fußzeilen ein ziemliches Chaos sind. Seite 1 (Titelseite) hat als Fußzeile "Erste Seite", Seite 2 (Eigenständigkeitserklärung) als Fußzeile "Verzeichnis" und danach kamen "Konvert 1" & "Konvert 2" für die nächsten beiden Seiten und "Konvert 3" für den Rest des Textes.
Der Feldbefehl Nummerierung war entsprechend zerschossen, da für jede Fußzeile eine neue angefangen wurde.
Kein Problem dachte ich mir, lösch ich einfach die überzähligen Fußzeilen, dann sollten sie ja auf die Standardvorlage defaulten. Für Konvert 1 und 2 hat das auch funktioniert, aber Konvert 3 lässt sich nicht entfernen. Wenn ichs lösche und für die Seite eine neue Fußzeile hinzufüge ist sie wieder automatisch Konvert 3. Die Fußzeile formatieren bringt nichts, da ich nur "Folgeformate" auswählen kann, nicht aber das Format der eigentlichen Fußzeile? Die Formatvorlage auf Standard setzen/zu Standard umbenennen funktioniert auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Standard" sei schon vorhanden
Nachdem ich noch ein bisschen im Fenster für Formatvorlagen herumgespielt habe und zwischenzeitlich "Standard" Fußzeilen auf der Titelseite und "Erste Seite" Fußzeilen alternierend im gesamten Dokument hatte bin ich völlig verwirrt und brauche euren Rat

tl;dr: Wie kriege ich es hin alle meine Fußzeilen auf eine einzige Formatvorlage zusammenzufassen?
Sobald ich das habe sollte ja nach dem einfügen der Titelseite(n) wieder alles im Lot sein
herzliche Grüße
Jan