❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Libre Writer startet kein leeres Dokument
[gelöst] Libre Writer startet kein leeres Dokument
Hallo!
Ich bin neu hier und begrüße erst einmal alle Mitglieder und Leser!
Ich habe das Problem, dass der Libreoffice-Writer nicht, wie üblich, ein leeres Dokument beim Start anzeigt, sondern ein, von mir ehemals erstelltes, LO-Dokument. Ich habe schon in den allgemeinen und Writer-Einstellungen nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Was auch sehr komisch ist, wenn ich in der Symbolleiste auf "Neues Textdokument" klicke, öffnet die gleiche, besagte , von mir erstellte LO-Datei.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, sodass LO-Writer beim Start und auch beim Klick auf das "Neues Dokument" Symbol ein leeres Dokument anzeigt?
Ich nutze LO 5.2.2.2 und Win 8.1
Auf meinem Ubuntu Gnome nutze ich LO 5.1 und es funktioniert wunderbar.
Andi
Ich bin neu hier und begrüße erst einmal alle Mitglieder und Leser!
Ich habe das Problem, dass der Libreoffice-Writer nicht, wie üblich, ein leeres Dokument beim Start anzeigt, sondern ein, von mir ehemals erstelltes, LO-Dokument. Ich habe schon in den allgemeinen und Writer-Einstellungen nach einer Einstellungsmöglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Was auch sehr komisch ist, wenn ich in der Symbolleiste auf "Neues Textdokument" klicke, öffnet die gleiche, besagte , von mir erstellte LO-Datei.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, sodass LO-Writer beim Start und auch beim Klick auf das "Neues Dokument" Symbol ein leeres Dokument anzeigt?
Ich nutze LO 5.2.2.2 und Win 8.1
Auf meinem Ubuntu Gnome nutze ich LO 5.1 und es funktioniert wunderbar.
Andi
Zuletzt geändert von LibreAndi am So 23. Okt 2016, 05:08, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Libre Writer startet kein leeres Dokument
Hallo nikki.
Ich glaube, wir reden an einander vorbei.
Andi
Ich glaube, wir reden an einander vorbei.

Andi
Hallo Andi,
kann es sein, dass Du Deine Standardvorlage in
folgendem Ordner überschrieben hast:
Öffne die Vorlage aus diesem Ordner heraus.
Was passiert?
Gruß
Craig
kann es sein, dass Du Deine Standardvorlage in
folgendem Ordner überschrieben hast:
Die Vorlage heißt: MeinStanstard.ottC:\Users\ANDI\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\template
Öffne die Vorlage aus diesem Ordner heraus.
Was passiert?
Gruß
Craig
Gruß
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
Craig
Hallo Leute!
Danke für Euer Engagement.
Die .ott war tatsächlich überschrieben. Da ich nicht wusste, wie ich es wieder ändern kann, wollte ich besonders schlau sein und habe die .ott gelöscht. Sie hieß "123". Jetzt lädt LO zwar wieder ein leeres Dokument, ich bekomme aber vorher eine Fehlermeldung:
Wenn nicht, gibt es eine Methode, LO von Win 8.1 zu deinstallieren, sodass alles mit gelöscht wird? Ich habe nämlich auch eine Neuinstallation ausprobiert, aber die alten Einstellungen waren immer noch auch dem Rechner vorhanden. Ich bin leider noch ein LO-Anfänger. Habt also bitte Geduld mit mir.
Andi
P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, sich per E-Mail über neue Beiträge der beobachteten Themen informieren zu lassen? Habe nichts gefunden.
Danke für Euer Engagement.
Die .ott war tatsächlich überschrieben. Da ich nicht wusste, wie ich es wieder ändern kann, wollte ich besonders schlau sein und habe die .ott gelöscht. Sie hieß "123". Jetzt lädt LO zwar wieder ein leeres Dokument, ich bekomme aber vorher eine Fehlermeldung:
Ich muss dann "OK" klicken, damit des leere Dokument startet. Kann man das reparieren?C:\User\Andi\AppData\Roaming\LibreOffice\4\user\template\123.ott existiert nicht
Wenn nicht, gibt es eine Methode, LO von Win 8.1 zu deinstallieren, sodass alles mit gelöscht wird? Ich habe nämlich auch eine Neuinstallation ausprobiert, aber die alten Einstellungen waren immer noch auch dem Rechner vorhanden. Ich bin leider noch ein LO-Anfänger. Habt also bitte Geduld mit mir.
Andi
P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, sich per E-Mail über neue Beiträge der beobachteten Themen informieren zu lassen? Habe nichts gefunden.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Hallo,LibreAndi hat geschrieben:Ich habe nämlich auch eine Neuinstallation ausprobiert, aber die alten Einstellungen waren immer noch auch dem Rechner vorhanden.
bei der Deinstallation werden die persönlichen Office-Einstellungen nicht gelöscht. Hier musst du den Ordner händisch umbenennen/löschen. Siehe: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070
Ciao
Hallo Nikki,
vielen Dank für Deine Informationen.
Bei den von Dir genannten Datei haben
auf welches der Normal-User Vollzugriff hat gespeichert?
@Andi
Dort kannst Du einen Haken für die Benachrichtigung setzen.
Gruß
Craig
vielen Dank für Deine Informationen.
Bei den von Dir genannten Datei haben
- "Normal-User" bei mir nur Leserechte.
- "Admins" Vollzugriff.
auf welches der Normal-User Vollzugriff hat gespeichert?
@Andi
Unterhalb des Fensters in dem Du Deine Beiträge oder PN's formulierst, gibt es dass Register "Optionen".P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, sich per E-Mail über neue Beiträge der beobachteten Themen informieren zu lassen? Habe nichts gefunden.
Dort kannst Du einen Haken für die Benachrichtigung setzen.
Gruß
Craig
Gruß
Craig
Craig
Danke, liebe Leute!
Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine neue Vorlage gespeichert habe und sie als Standard gesetzt habe. Nun öffnet, wie gewont, ein leeres Dokument. Wenn ich nun die Textdokumente ganz normal als ODF Textdokument .odt am entsprechenden Ort speichere, müsste in Zukunft eigentlich alles in Ordnung gehen.
Craig, ich habe den Haken gesetzt. Mal sehen, ob ich eine Email bekomme. Vielleicht kann ja jemand noch mal hier was schreiben, um es zu testen.
Andi
Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine neue Vorlage gespeichert habe und sie als Standard gesetzt habe. Nun öffnet, wie gewont, ein leeres Dokument. Wenn ich nun die Textdokumente ganz normal als ODF Textdokument .odt am entsprechenden Ort speichere, müsste in Zukunft eigentlich alles in Ordnung gehen.
Craig, ich habe den Haken gesetzt. Mal sehen, ob ich eine Email bekomme. Vielleicht kann ja jemand noch mal hier was schreiben, um es zu testen.

Andi
Hallo Andi,
ich schreibe mals was...
Gruß
Craig
ich schreibe mals was...

Gruß
Craig
Gruß
Craig
Craig
Okay Craig, ich wurde benachrichtigt. Alles paletti, Thema beendet. Muss ich jetzt noch irgendwo das Thema auf "Beendet" setzen?
Andi
Andi
Hallo Andi,
hier gibt es keinen Button für gelöst, Du kannst aber
vor den Titel Deines Beitrags:
[gelöst]
schreiben
Gruß
Craig
hier gibt es keinen Button für gelöst, Du kannst aber
vor den Titel Deines Beitrags:
[gelöst]
schreiben
Gruß
Craig
Gruß
Craig
Craig
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.