🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Serienbrief - Feld in Textfeld

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
scientific

Serienbrief - Feld in Textfeld

Beitrag von scientific » Do 15. Dez 2016, 10:48

Hi Leute!

Ich arbeite mich gerade wieder an der Serienbrieffunktion von Libreoffice ab... Ich möchte Urkunden erstellen. Dazu habe ich ein wunderschönes :roll: Bild, welches als Hintergrundbild eingefügt werden soll und darauf verteile ich mittels Textfelder verschiedene Informationen. Jetzt hätte ich versucht in diese Textfelder ein Seriendruckfeld einzufügen... doch das klappt nicht. Ich kann es wohl auf der Textebene einfügen (Mit Drag&Drop aus der Datenquellenübersich einfügen klappt). Warum geht das nicht in Textfeldern?

Wie mache ich das mit LO korrekt?
[EDIT]
Jetzt hab ich die "Rahmen" entdeckt. Damit funktioniert es.
Jedoch wird um den Rahmen tatsächlich ein grauer Rahmen gezeichnet, der auch mit der Einstellung "Keine Linie" angezeigt wird. Wähle ich eine Linie aus, ist der Rahmen doppelt... grau und der zweite dessen Farbe ich gewählt habe.

Wie krieg ich diesen Textrahmen komplett ohne Rahmen in das Dokument?

lg scientific

scientific

Re: Serienbrief - Feld in Textfeld

Beitrag von scientific » So 18. Dez 2016, 23:09

Vielen Dank!

Ich hab zwischenzeitlich schon bemerkt, dass der Rahmen auch nicht mitgedruckt wird.

lg scientific

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten