❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zotero Plug-In: Reihenfolge Endnoten und Bibliographie

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
UH1236

Zotero Plug-In: Reihenfolge Endnoten und Bibliographie

Beitrag von UH1236 » Mi 21. Dez 2016, 16:43

Liebes Forum,

Ich muss ausnahmsweise mit dem Zotero-PlugIn einen Artikel mit Endnoten erstellen.
Das Problem ist nun, dass die Bibliographie sich nicht hinter diese Endnoten einfügen lässt, sondern nur davor - also Text, Bibliographie, Endnoten.
Wenn ich hinter den Endnoten im Dokument (odf) das Einfügen der Bib. fordere, gibt es eine Fehlermeldung (Ein Fehler ist beim Update Ihres Dokuments aufgetreten - dann eine ellenlange Liste).
So kann ich das natürlich nicht einreichen - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Womöglich muss das in ein Zotero Forum, aber die würden dann erfahrungsgemäß wegen des Plug-In auf LO verweisen...

Danke schonmal und Gruß
UH

musikai

Re: Zotero Plug-In: Reihenfolge Endnoten und Bibliographie

Beitrag von musikai » Do 22. Dez 2016, 20:25

Ich kann mich irren, aber irgendwo habe ich gelesen, dass lo sowie oo grundsätzlich nichts hinter Endnoten zulässt.
Ok, hab im englischen oo-forum nochmal nachgelesen: es könnte klappen, wenn du den ganzen text in eine section packst. Also alles markieren und dann section (wahrscheinlich "Abschnitt") einfügen. Ob es auch mit dem zotero-plugin geht, weiß ich nicht.
Win7 Pro, Sibelius 7.1.3, Lubuntu 15.10, LibO 4.4.7, OO 4.1.3
Free Project: LibreOffice Songbook Architect (LOSA)
http://struckkai.blogspot.de/2015/04/li ... itect.html

UH1236

Re: Zotero Plug-In: Reihenfolge Endnoten und Bibliographie

Beitrag von UH1236 » Fr 23. Dez 2016, 12:32

Lieber Musikai,

danke für den Tipp - den ich ausprobieren werde, wenn der weihnachtliche Familienrummel es zulässt.
Bin noch etwas skeptisch, da Endnoten ein Feldbefehl sind, wenn ich mich nicht irre - sie also immer den Befehl haben ENDnoten zu bleiben, auf die vom Text aus verwiesen wird.
Liest niemand mit, der Texte via Zotero belegt und mit Endnoten formatiert?

Viele Grüße und frohe Weihnachten
UH

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten