❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Serienbriefe

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
herby007

Serienbriefe

Beitrag von herby007 » Do 29. Jun 2017, 17:04

Hallo zusammen, der Versuch, einen Serien Brief zu erstellen, scheitert.
Der Assistent wird aufgerufen, das aktuelle Dokument ausgewählt, die Tabelle mit den Adressen und die Felder zugewiesen.
Die Vorschau ist korrekt, es werden alle Daten angezeigt.
Nun klicke ich auf Fertigstellen und komme zum Dokument zurück, der Bereich für die Adresse ist leer.
Ich verwende die aktuelle Version von LO unter Win10.

,Die gleiche Vorgehensweise habe ich mal mit OpenOffice versucht, hier klappte es auf Anhieb.
Was könnte die Ursache dieses Verhaltens sein?

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Serienbriefe

Beitrag von miesepeter » Fr 30. Jun 2017, 08:53

herby007 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 17:04
Die gleiche Vorgehensweise habe ich mal mit OpenOffice versucht, hier klappte es auf Anhieb.
Was könnte die Ursache dieses Verhaltens sein?
Hallo,
du könntest noch etwas dazu schreiben, mit welchem Betriebssystem und welchen Office-Versionen du arbeitest...
Die Frage wäre, hast du die selben Dateien genommen, um den Serienbrief aufzubauen? Hier könnte es Probleme geben. Und ja, der Assistent. Ich gehe immer so vor, wie hier beschrieben und es klappt meist: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54295

Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten