Liebe LibreOfficelerInnen,
ich habe hier ein Phänomen, das ich nicht verstehe. LibreOffice Version: 5.3.3.2
Ich kopiere aus dem DateiManager (LINUX Dolphin) eine pdf Datein in ein odt-Dokument ein (cut & paste).
1. Phänomen --> Das Dokument ist zunächst sichtbar. Danach selektiere ich das Bild und möchte dieses Bild über einen Link darstellen. Die Folge ist, das mir angezeigt wird: Lesefehler und dann der Link auf das Dokument - und dieser Text wechselt ständig.
2. Phänomen (unabhängig vom Phänomen 1) --> Das mit cut & paste zunächst sichtbare pdf-Dokument (Bild) verschwindet wieder und sichtbar ist nur der Frame des Bildes??
Was ist hier falsch? Liegt das am Dateitype pdf? Mit "echten" Bilder gibt es keine Probleme.
Gruß
RB
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
pdf-Datei - Lesefehler
Re: pdf-Datei - Lesefehler
Hallo,
das hast du richtig erkannt. Mit .pdf kann nur DRAW (per Öffnen-Dialog) über die dort eingebaute Importfunktion etwas anfangen. Per Clopy&Paste kannst Du nur Texte als Unformatierter Text einfügen.
Gruß
---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7
Danke für die Info. D.h. ich muss die pdf Datei als bild-typ konvertieren.
Wenn ich die pdf-Datei als umformatierten Text einfüge, habe ich nicht den Link - richtig? Aber kein Bild!
Wenn ich die pdf-Datei als umformatierten Text einfüge, habe ich nicht den Link - richtig? Aber kein Bild!
Es sei denn, Du hast einen PDF-Reader der den Inhalt einer PDF-Datei nicht nur als Text kopieren kann.
Kommt natürlich auch auf den PDF-Reader an. Unter Windows und dem PDF-Reader PDF-XChange Viewer läuft es genau so ab.
Gruß
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️