Etikettenvorlagen im Assistenten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Dieklein60
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 12:12

Etikettenvorlagen im Assistenten

Beitrag von Dieklein60 » Sa 13. Jan 2018, 12:49

Hallo
ich möchte gerne Etiketten von Tanex-Office in den Etiketten Assistenten als eigene Liste einbinden.
Die Vorlagen meiner gebräuchlichsten Etiketten habe ich als Dokument und Dokumentenvorlage erstellt.
Nun möchte ich einfach das ich sie direkt wie die anderen Etiketten Vorlagen über den Assistenten auch direkt unter " Tanex" aufrufen können.
Kann mir jemand weiter helfen .. . Ich hatte die Idee das doch die Vorlagen in irgendeinem Libreoffice Ordner abgelegt sein müssen nur hab ich den bis jetzt nicht gefunden. Also wenn jemand bescheid weis oder eine Idee hat wie es gehen könnte dann bitte teilt sie mit mir.
Danke
P.S Gefunden dazu hab ich in I-net bis jetzt nichts verwertbares. :?



nikki
Beiträge: 634
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Etikettenvorlagen im Assistenten

Beitrag von nikki » Sa 13. Jan 2018, 22:30

Hallo,
Dieklein60 hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:49
ich möchte gerne Etiketten von Tanex-Office in den Etiketten Assistenten als eigene Liste einbinden.
dann musst du dir den Quellcode von LO herunterladen und das Programm entsprechend anpassen.
Dieklein60 hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:49
Ich hatte die Idee das doch die Vorlagen in irgendeinem Libreoffice Ordner abgelegt sein müssen nur hab ich den bis jetzt nicht gefunden. Also wenn jemand bescheid weis oder eine Idee hat wie es gehen könnte dann bitte teilt sie mit mir.
Alle von LO zur Verfügung gestellten Dokumentvorlagen befinden sich im Programmverzeichnis \LibreOffice\share\template\common\wizard.
Dieklein60 hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 12:49
Die Vorlagen meiner gebräuchlichsten Etiketten habe ich als Dokument und Dokumentenvorlage erstellt.
Dann hast du doch alles was du benötigst. Eine Dokumentvorlage aus dem Vorlagen-Manager zu laden dürfte in etwas gleich schnell sein.
Gruß

------------------------------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.0.7 (x64), LO 5.4.7 Portable, AOO 4.1.5

Rocko
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etikettenvorlagen im Assistenten

Beitrag von Rocko » So 14. Jan 2018, 11:27

nikki hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2018, 22:30
Alle von LO zur Verfügung gestellten Dokumentvorlagen befinden sich im Programmverzeichnis \LibreOffice\share\template\common\wizard.
Ungeprüft möchte ich behaupten, dass du dort keine Etikettenvorlagen findest, sondern höchstens die Maße, mit denen der Etikettenassistent eine Vorlage erzeugt. Die Maße kannst du aber direkt im Etikettenassistenten eingeben.

Siehe auch: http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zottel und 8 Gäste