201E wird nich ausgeführt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
albert1534
Beiträge: 98
Registriert: Di 1. Mär 2016, 09:58

201E wird nich ausgeführt

Beitrag von albert1534 » So 11. Mär 2018, 16:44

Version Version: 5.4.5.1 (x64)
Trotz Einstellung wird dieses Zeichen nicht ausgeführt.
Albert
Dateianhänge
201E_No_Ok.jpg
201E_No_Ok.jpg (42.53 KiB) 172 mal betrachtet



Dream-Teacher
Beiträge: 137
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:28

Re: 201E wird nich ausgeführt

Beitrag von Dream-Teacher » So 11. Mär 2018, 21:24

Hi,

auch wenn das bestimmt nicht die Lösung ist, die Du Dir wünscht:

Ich empfehle bei sowas immer Copy und Paste aus einer Internetquelle.
--> „

Gruß D-T
LO 6.0.0 & WIN 10

lessger
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:33

Re: 201E wird nich ausgeführt

Beitrag von lessger » Mo 12. Mär 2018, 16:20

Hallo Albert,

bei mir (5.3.7 64 bit, Windows 10, getestet mit Schrift Liberation Serif) funktioniert es.

Evtl. eine Einstellung bei Autokorrektur? Bei mir ist automatische Ersetzung von Anführungszeichen eiongeschaltet. Scheint aber auf so eingegebene Anführungszeichen keinen Einfluß zu haben.

Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit

lessger
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:33

Re: 201E wird nich ausgeführt

Beitrag von lessger » Di 13. Mär 2018, 10:21

Mir ist jetzt erst an Deinem Screenshot aufgefallen, daß es sich ja um die Einstellung der Autokorrektur handelt. Trotzdem, bei mir funktioniert auch die.

Bitte beachten:
  • Im Dialog der Beuntzerfläche erscheinen nicht die verschiedenen Formen des Anführungszeichens. D.h. beim Einstellen erscheint immer das Standard-ASCII_Zeichen ("). Nur im Dokument selbst, erscheinen die unterschiedlichen Formen.
  • Der von Dir genutzte Font muß die entsprechenden Formen des Anführungszeichens auch enthalten. Bei Liberation Serif ist das aber der Fall.
  • Die Autokorrektur muß angeschaltet sein (Häkchen bei Extras>Autokorrektur>Bei der Eingabe).
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste