Hallo siroko,
habe die Datei heruntergeladen.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Serienbrief drehen?! möglich?!
Re: Serienbrief drehen?! möglich?!
Gruß
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
Craig
Hallo
Aber rein interessehalber könntest du mir sagen warum es nicht möglich ist die Seiten gleich im Querformat anzulegen?
Gruß
Norre
kenne mich damit zu wenig aus, deshalb von mir keine Lösung.

Aber rein interessehalber könntest du mir sagen warum es nicht möglich ist die Seiten gleich im Querformat anzulegen?
Gruß
Norre
Libre Office Version: 24.8.4.2 (x64) unter Win 11
Hallo siroko,
ich habe Dir eine persönliche Nachricht (PN) gesendet.
Siehe oben neben Deinem Benutzernamen wenn Du Dich eingloggt hast!
ich habe Dir eine persönliche Nachricht (PN) gesendet.
Siehe oben neben Deinem Benutzernamen wenn Du Dich eingloggt hast!
Gruß
Craig
Craig
-
- * LO-Experte *
Dass Problem ist, dass man Textrahmen (und Adressfelder) nicht drehen kann. Grafiken u. dgl. immer.
Text an sich kann man wie schon "beschrieben "drehen", harte Umbrüche einfügen und den Text muss man dann auch rechts ausrichten, sonst wird es komisch.
Da ist viel Handarbeit drin.
Ich würde deshalb lieber einen Rahmen in dem Brief an der gewünschten Stelle für das Adressfeld einfügen und selbstklebende Etiketten extra drucken, sofern es eine Massenpost gleichen Inhalts sein soll. Das Aufkleben ist dann keinesfalls mit mehr Arbeit verbunden als deine jetzigen Überlegungen zur Lösung.
Text an sich kann man wie schon "beschrieben "drehen", harte Umbrüche einfügen und den Text muss man dann auch rechts ausrichten, sonst wird es komisch.
Da ist viel Handarbeit drin.
Ich würde deshalb lieber einen Rahmen in dem Brief an der gewünschten Stelle für das Adressfeld einfügen und selbstklebende Etiketten extra drucken, sofern es eine Massenpost gleichen Inhalts sein soll. Das Aufkleben ist dann keinesfalls mit mehr Arbeit verbunden als deine jetzigen Überlegungen zur Lösung.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Danke euch für die Hilfe, ich habe es hinbekommen indem ich einfach ein komplett neues Dokument gemacht habe und von Anfang an alles im Querformat gemacht habe.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.