🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Reihenfolge Nummerierung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
r_a_mueller

Reihenfolge Nummerierung

Beitrag von r_a_mueller » Fr 3. Apr 2020, 11:27

Hallo,
da gab es zwar schon mal einen Thread dazu, die dort angegebenen Tipps haben mir aber nicht weitergeholfen.
https://drive.google.com/open?id=10M8yo ... um2ZF1i6K1 enthält meinen Text mit drei Abbildungen. Die Abbildungen sollen von links nach rechts mit 1, 2, 3 nummeriert werden. Das Durcheinander ist entstanden, als ich die Abbildungen (von links nach rechts) durch neue ersetzte. Ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder hinbiegen kann. Das Verschieben der Anker habe ich probiert (Anker anfassen und verschieben), aber ohne Erfolg.
Wie mache ich's richtig?

Gruß und danke

-richard

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Reihenfolge Nummerierung

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 3. Apr 2020, 11:47

Es geht um Abbildungsnummerierung, nicht um Nummerierung schlechthin.
Abbildungen werden in der Reihenfolge des Einfügens automatisch nummeriert, sofern vorher die automatische Bildbeschriftung eingeschaltet war.
Nach Sichern und Öffnen stellt sich bei gleichem Nummernkreis (mit Bezeichnung Schaubild, Abb. o.dgl) eine richtige Nummerierung selbständig ein. Man kann durch Doppelklick auf die Nummer die Zählungsregel sehen, z.B. Wert = Bild + 1 (sofern der Nummernkreis "Bild" heißt).
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten