❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kombinierte Seitenzahl in Verzeichnissen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
LibOfficer

Kombinierte Seitenzahl in Verzeichnissen

Beitrag von LibOfficer » Sa 5. Dez 2020, 12:20

Hallo Community,

ich möchte ein Dokument mit einer Kombination aus Kapitel- und Seitennummerierung in der Fußzeile erstellen.
In jedem Kapitel soll die Seitennummerierung neu beginnen bei 1.

Dieses habe ich hinbekommen, indem ich eine Absatzvorlage so konfiguriert habe, dass bei jeder Benutzung der Vorlage, wieder mit 1 begonnen wird.

Soweit also gut.

Jetzt zu meinem Problem:
Das Dokument soll auch verschiedene Verzeichnisse enthalten. Dort wird mit der bisherigen Lösung aber nur die Seitenzahl ausgegeben und nicht die von mir gewünschte Kombination (also beispielhaft für die 3. Seite des 2. Kapitels wird gezeigt "3" gewünscht von mir wäre aber die Komination aus Kapitel und Seite mit einem "." als Trennzeichen, also im obigen Beispiel "2.3"). Ich bräuchte also kurz gesagt im Verzeichnis anstatt der "reinen" Seitennummer die Fußzeile der entsprechenden Seite (denn die konnte ich ja passend erstellen...).

Gibt es einen Weg dies umzusetzen, oder eine andere Möglichkeit, die denselben Effekt erzielt?

Vielen Dank für alle Hilfestellungen!

Gruß
LibOfficer

P.S. Ich bin mit LibreOffice leider nur bedingt vertraut. Daher bitte ich es mir nachzusehen, falls ich ein paar Mal nachfragen müssen sollte...

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Kombinierte Seitenzahl in Verzeichnissen

Beitrag von miesepeter » Sa 5. Dez 2020, 16:13

Hallo, suche im http://www.ooowiki.de/ nach Seitenzahlen, dort findet sich vermutlich auch die Antwort/Lösung deiner Frage. - Ciao

librefandigital

Re: Kombinierte Seitenzahl in Verzeichnissen

Beitrag von librefandigital » Mo 14. Dez 2020, 14:36

Notfalls einfach in der Hilfe im Kapitel Seitennummerierung lesen :)
Denn mit der Größe der Aufgabe wächst die Kraft des Geistes. (Tacitus)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten