Ich habe eine spezielle Frage in Bezug auf Suchen & Ersetzen, bzw. die Extension AltSearch: Ich will nach jedem Absatz, der mit einem gewissen Sonderzeichen ("—") beginnt, den darauf folgenden Satz gleich lassen, dafür einen der zwei folgenden Absätze entfernen. Hier zur Verdeutlichung:
Dómine Iesu, qui per próprium sánguinem et resurrectiónem tuam introísti in sancta,
— perduc nos tecum in glóriam Patris.
Tu, qui per resurrectiónem tuam discípulos in fide confirmásti et in mundum misísti, etc.
sollte zu
Dómine Iesu, qui per próprium sánguinem et resurrectiónem tuam introísti in sancta,
— perduc nos tecum in glóriam Patris.
Tu, qui per resurrectiónem tuam discípulos in fide confirmásti et in mundum misísti, etc.
werden. Ich habe sehr viele gewollte Leerzeilen, sodass ich nicht die einfache Lösung verwenden kann. Die gefragten Stellen kommen hunderte Male in meinem Text vor, sodass ich es per Makro machen will - ich scheue aber die Arbeit nicht, sodass ich, wenn ich zumindest eine Kombination finde, mit der ich einigermaßen sicher und leicht den Text durchforsten kann, sie auch verwenden würde. Zur Illustration, einer meiner Versuche in AltSearch war:
suchen nach
^— ...............\p\p
ersetzen mit
^— ...............\p
Meine Idee war, nach jedem Suchen & Ersetzen-Durchgang einen Punkt mehr hinzuzufügen, sodass schlussendlich jeder mögliche Satz abgedeckt und danach einer der beiden Absätze gestrichen worden wäre. Das Problem dabei war, dass er mir den ursprünglichen Satz nicht übernommen hat, sondern ich in der fertigen Variante zwar einen Absatz weniger hatte, aber nach dem "—" keinen Satz, sondern nur eine Reihe von Punkten.

Vielleicht kann mir hier jemand konkret weiterhelfen, was ich ausprobieren sollte. Hab mich schon ein bisschen mit der ganzen Sache beschäftigt, bis ich hier etwas schreiben wollte, aber mir ist keine Lösung untergekommen.
Bin dankbar für jede Hilfe - herzlichen Gruß!