🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Standardschrift bei Öffnen des Dokuments
-
Fragensteller33
Re: Standardschrift bei Öffnen des Dokuments
nun, da wäre ich nie drauf gekommen, dass das damit was zu tun hat.
Dann also Frage in die Runde:
Inwieweit könnte das genannte Problem damit zu tun haben, dass ich die Dokumente über rechte Maustaste -> Neu -> OpenDocument Text erstelle?
Dann also Frage in die Runde:
Inwieweit könnte das genannte Problem damit zu tun haben, dass ich die Dokumente über rechte Maustaste -> Neu -> OpenDocument Text erstelle?
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Folgender Beitrag gibt Dir schon mal einen Hinweis darauf warum es nicht funktioniert.
viewtopic.php?f=5&t=25167#p68522
viewtopic.php?f=5&t=25167#p68522
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.3.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Fragensteller33
ah, verstehe.
vielen Dank.
Und wie kann ich das Problem lösen?
vielen Dank.
Und wie kann ich das Problem lösen?
-
LibreOfficeVorschlag
Da geht es dann wieder um die Lesekompetenz
"Fazit: Du musst im vorliegenden Fall das Dokument soffice.odt und seine Formatvorlagen nach deinen Vorstellungen bearbeiten um das Gewünschte zu erreichen."
Das heißt: Drücke "Windows" > "Tab-Taste" > "Pfeil nach unten" (6mal) > "Enter"> "OS(C)" > "Programme" > "Libre Office" > "share" > "template" > "shellnew" > Doppelklick auf "soffice.odt" > "Arbeitskopie öffnen" > in den Explorer zurückgehen > "soffice.odt" löschen > In Writer zurückgehen > Arial 12 auswählen > "Datei" > "Speichern" > beim Dateinamen "soffice.odt" nehmen > den Dateipfad in dem du gespeichert hast im Explorer öffnen > Dokument mit einem Klick marckieren > Strg. + X > "OS(C)" > "Programme" > "Libre Office" > "share" > "template" > "shellnew" > Strg. V
LG,
Libre Office Vorschlag
PS:Kannst du, wenn du erfolgreich warst, das Ganze mit [Gelöst] markieren? Dankeschön
Das heißt: Drücke "Windows" > "Tab-Taste" > "Pfeil nach unten" (6mal) > "Enter"> "OS(C)" > "Programme" > "Libre Office" > "share" > "template" > "shellnew" > Doppelklick auf "soffice.odt" > "Arbeitskopie öffnen" > in den Explorer zurückgehen > "soffice.odt" löschen > In Writer zurückgehen > Arial 12 auswählen > "Datei" > "Speichern" > beim Dateinamen "soffice.odt" nehmen > den Dateipfad in dem du gespeichert hast im Explorer öffnen > Dokument mit einem Klick marckieren > Strg. + X > "OS(C)" > "Programme" > "Libre Office" > "share" > "template" > "shellnew" > Strg. V
LG,
Libre Office Vorschlag
PS:Kannst du, wenn du erfolgreich warst, das Ganze mit [Gelöst] markieren? Dankeschön
Nutzt meinen Fraenk-Vorteilscode BJRK40
-
Fragensteller33
ich kann gar nicht 6 mal Pfeil nach unten machen... da bin ich schon bei "ausschalten/neu starten"...
-
Fragensteller33
okay, hab nun den Weg gefunden und es genau so gemacht.
Das Problem ist unverändert..
Das Problem ist unverändert..
-
LibreOfficeVorschlag
Dann hast du wohl ein anderes Win 10 oder andere Einstellungen als ich.Fragensteller33 hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 11:41ich kann gar nicht 6 mal Pfeil nach unten machen... da bin ich schon bei "ausschalten/neu starten"...
Tut mir leid; ich hätte vielleicht enfach sagen sollen "Öffne den Explorer. Führe dies / jenes aus."Fragensteller33 hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:01okay, hab nun den Weg gefunden und es genau so gemacht.
Das ist doof; müsste eig. funktionieren; vielleicht wissen andere mehr
Nutzt meinen Fraenk-Vorteilscode BJRK40
Hallo,
eine Dokumentvorlage die standardmäßig geladen wird, sollte die Probleme beseitigen:
Hier gibt es Videoanleitungen zum Thema Dokumentvorlagen:
LibreOffice alle Videotutorials
LibreOffice alle Writer-Tutorials
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
eine Dokumentvorlage die standardmäßig geladen wird, sollte die Probleme beseitigen:
Hier gibt es Videoanleitungen zum Thema Dokumentvorlagen:
LibreOffice alle Videotutorials
LibreOffice alle Writer-Tutorials
- Allgemeine Einführung Einführung in das Thema "Dokumentenvorlage".
- Dokumentenvorlage verwenden Verwendung einer Dokumentenvorlage, um ein Dokument zu erstellen.
- Dokumentenvorlage aus einem Dokument erstellen Erstellen einer Dokumentenvorlage aus einem Dokument.
- Dokumentenvorlage mit dem Assistenten erstellen Erstellung einer Dokumentenvorlage mit dem Assistenten.
- Dokumentenvorlage bearbeiten Bearbeitung einer Dokumentenvorlage.
- Dokumentvorlagen einsetzen Eine Standard-Dokumentenvorlage festlegen.
- Dokumentenvorlagen verwalten Dokumentenvorlagen verwalten.
https://de.libreoffice.org/get-help/documentation/
Gruß
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️