❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Buchstabenreihenfolge nach richtigem Eintippen falsch

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Maiskolben

Buchstabenreihenfolge nach richtigem Eintippen falsch

Beitrag von Maiskolben » Do 27. Mai 2021, 10:39

Hallo allerseits,

Ich bin Linux Debian Nutzer (Parrot Distribution) und habe mir aus dem Parrot-Repository libreoffice in Version libreoffice (1:7.0.4-2) installiert. Wenn in einem Dokument viele Textrahmen und Schwebende Rahmen vorhanden sind, scheint der Rechner etwas (aber nicht viel) mehr zu arbeiten.

Wenn ich nun in so einen Rahmen klicke, um den Text zu schreiben, verwurschtelt es eimne Eenigab völlig. Wenn ich den Cursor der Tastatur bewege, um im Text zu navigieren, dann die Rücktaste benutze, löscht es so ca. 8-10 Zeichen und bleibt danach hängen.

Dann muss ich immer das Programm "beenden" erzwingen und meine neuen Daten sind dann natürlich weg.

Hat jemand ein ähnliches Premlob?

Was kann ich tun, damit der Speicher nicht überläuft beim tippen und Textbearbeiten?

LG Maiskolben

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Buchstabenreihenfolge nach richtigem Eintippen falsch

Beitrag von miesepeter » Do 27. Mai 2021, 11:31

Ich würde versuchen, LibreOffice aus einem Download heraus zu installieren und zu vergleichen, ob der Fehler auch hier auftritt. Versuchsweise wäre eine parallele Installation evtl. auch eine Hilfe.

Was immer mal helfen könnte: Das Benutzerprofil neu zu generieren (Menü Hilfe | Im abgesicherten Modus neu starten). - Ciao und viel Erfolg

Maiskolben

Re: Buchstabenreihenfolge nach richtigem Eintippen falsch

Beitrag von Maiskolben » Fr 28. Mai 2021, 02:37

Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Version 7.0.6 installiert und es scheint nicht mehr vorzukommen, dass die Buchstaben verdreht werden. Jetzt stockt die Eingabe zwar auch, aber alles wird in der richtigen Reihenfolge in der Zwischenablage gehalten und dann korrekt wieder ausgegeben. Das rückwärts löschen mit der Backspace Taste klappt auch. Allerdings löscht es auch noch weiter, nachdem ich die Taste losgelassen habe. So verschwinden mitunter ganze Absätze, obwohl man nur eine Zeile löschen wollte..
Also es geht jetzt! :)
VG M.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten