Libre Office

Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Opa Rainer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 13:32

Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

Beitrag von Opa Rainer » Fr 2. Jul 2021, 17:23

Guten Tag in die Runde,
ich stehe vor einem für mich großen Problem, leider hat die Suchmaschine meines Vertrauens keine Antwort parat. :cry:

Die Vorgabe lautet: Seitenzahl beginnt bei eins auf der ersten Innenseite (eigentlich Seite 3 des Dokumentes). Die Seitenzahl in der Kopfzeile kann man korrigieren und damit paßt das sehr gut.

Nun habe ich im Inhaltsverzeichnis verweise auf Lesezeichen und möchte davon die Seitenzahl haben und damit beginnt das Problem, weil hierbei wird nicht die Seitenzahlnummerierung verwendet, sondern er zählt (anscheinend) die tatsächlichen Seiten des Dokumentes. Damit steht auf der Seite mit dem Lesezeichen die Ziffer 8 in der Kopfzeile, (als Seitenzahl) der Verweis hat aber die Zahl 10. Am Ende soll aus dem Writer-Dokument ein PDF werden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke schon mal im voraus.

Gruß Opa Rainer

Pit Zyclade
* LO-Experte *
Beiträge: 3253
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 2. Jul 2021, 18:30

LO 25.8.7.3 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Opa Rainer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 13:32

Re: Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

Beitrag von Opa Rainer » Fr 2. Jul 2021, 21:23

Guten Abend,
Danke für den Hinweis, der leider das Problem nicht gelöst hat, denn die Seitenzahl in den Verweisen auf die Lesezeichen bleiben falsch (Einfügen Umbruch, als auch Formatvorlage verwenden).

Danke und Gruß
Opa Rainer

Open Office
Antworten