❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Opa Rainer

Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

Beitrag von Opa Rainer » Fr 2. Jul 2021, 17:23

Guten Tag in die Runde,
ich stehe vor einem für mich großen Problem, leider hat die Suchmaschine meines Vertrauens keine Antwort parat. :cry:

Die Vorgabe lautet: Seitenzahl beginnt bei eins auf der ersten Innenseite (eigentlich Seite 3 des Dokumentes). Die Seitenzahl in der Kopfzeile kann man korrigieren und damit paßt das sehr gut.

Nun habe ich im Inhaltsverzeichnis verweise auf Lesezeichen und möchte davon die Seitenzahl haben und damit beginnt das Problem, weil hierbei wird nicht die Seitenzahlnummerierung verwendet, sondern er zählt (anscheinend) die tatsächlichen Seiten des Dokumentes. Damit steht auf der Seite mit dem Lesezeichen die Ziffer 8 in der Kopfzeile, (als Seitenzahl) der Verweis hat aber die Zahl 10. Am Ende soll aus dem Writer-Dokument ein PDF werden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben? Danke schon mal im voraus.

Gruß Opa Rainer

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 2. Jul 2021, 18:30

LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Opa Rainer

Re: Verweis auf Lesezeichen, Seitenzahl Dokument beginnt nicht bei 1

Beitrag von Opa Rainer » Fr 2. Jul 2021, 21:23

Guten Abend,
Danke für den Hinweis, der leider das Problem nicht gelöst hat, denn die Seitenzahl in den Verweisen auf die Lesezeichen bleiben falsch (Einfügen Umbruch, als auch Formatvorlage verwenden).

Danke und Gruß
Opa Rainer

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten