❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild 1 Problem

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
franc

Bild 1 Problem

Beitrag von franc » Do 12. Aug 2021, 19:02

Hallo
ich bin nagelneu bei LibreOffice, ich hatte bisher immer OpenOffice verwendet.
Ich habe also mit LibreOffice 7.1.2 ein Dokument erstellt und auch ein Bild eingefügt.
Das Bild wurde nur mit einem Bild 1 Platzhalter gezeigt. Ich dachte zuerst, beim Einfügen hätte ich einen Fehler gemacht und habe es auf verschiedene Weisen eingefügt, mal Zwischenablage, mal Datei - immer das selbe.
Dann habe ich im Netz nach diesem "Fehler" gesucht und wurde gleich fündig:

https://ask.libreoffice.org/t/grafik-in ... ar/35887/2

Das war bei mir auch deaktiviert, die Bilder anzeigen.
Da frage ich mich, warum kann man das nicht als Voreinstellung setzen, da stolpern doch sicher viele neue Nutzer darüber?
Ich würde es bei Gelegenheit auch gerne als "Bug" melden, aber auf die Schnelle habe ich den Bugtracker nicht gefunden :(
Ist scheints nicht auf Github gehostet, LibreOffice, sonst hätte ich gewusst, wo hingreifen.
Weiß jemand wo man so was meldet?

Danke.
Gruß franc

PS.: Anonsten finde ich es bisher aber super :)

karolus
* LO-Experte *

Re: Bild 1 Problem

Beitrag von karolus » Do 12. Aug 2021, 21:15

Hallo
Ich weiss nicht welche Voreinstellung da vorliegt… aber da man in LO relativ viele Einstellungen über die Tastatur erreicht ist es wahrscheinlich das du →Ansicht→→Bilder und Diagramme per <alt+A> + d umgeschaltet hast.
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

franc

Re: Bild 1 Problem

Beitrag von franc » Fr 13. Aug 2021, 16:27

...ist es wahrscheinlich das du →Ansicht→→Bilder und Diagramme per <alt+A> + d umgeschaltet hast.
Das wäre sogar sehr wahrscheinlich, weil ich per AutoHotkey ein Tastenkürzel habe ALT+SHIFT+D, das fügt mir das aktuelle Datum ein.
Tatsächlich kriege ich mit: ALT+SHIFT+A und danach ein D das Bild weg und umgekehrt :)
Ist also höchstwahrscheinlich genau so passiert :)

Problem gelöst, war natürlich mein Fehler.

DANKE!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten