Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit dass sich der Einzug des Textes einer Aufzählung automatisch nach dem Einzug einer Absatz-Formatvorlage richtet.
Klar wir das vielleicht anhand des Beispieldokuments für einen Lebenslauf (im Anhang) - wenn sich in dem Dokument die Linke "Spalte" (Zeitraum/Kategorie) in ihrem Platzbedarf ändert, dann muss im Dokument nur folgendes angepasst werden:
Absatz-Formatvorlage "Textkörper" → Einzüge und Abstände → Bereich "Einzug"
Wie erreiche ich es denn, dass die Aufzählungen in ihrem Einzug auch manuell angepasst werden (im Dokument aktuell manuell formatiert und gelb markiert)?
Wenn ich eine Absatzformatvorlage für die Aufzählung erstelle müsste ich dort ja den Einzug jedes mal auch manuell anpassen.
Vielen Dank bereits für alle Vorschläge und Anmerkungen!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Einzug von Aufzählung "automatisch" anpassen
Einzug von Aufzählung "automatisch" anpassen
- Dateianhänge
-
- Lebenslauf - Writer Test.odt
- (15.59 KiB) 140-mal heruntergeladen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.