Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das LO-Forum ❤


  🌹 Danke für Deine Unterstützung 🙏


Formatvorlage Gliederung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
D-APP
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Mär 2021, 21:10

Formatvorlage Gliederung

Beitrag von D-APP » Sa 9. Okt 2021, 10:35

Liebe Experten,

ich habe eine Frage zur Formatvorlage.

Ich möchte eine Formatvorlage erstellen, die mit der Ebene 2 fortfährt, wenn z.B.
1. bereits geschrieben, soll diese
1.1
1.2
1.3
1.4 über die Formatvorlage erzielt werden.

Über Gliederung und Nummerierung kann ich leider nichts erreichen :-(

Siehe Anhang.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Lösungsansätze :-)

D-APP
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (166.42 KiB) 242 mal betrachtet

Pit Zyclade
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Formatvorlage Gliederung

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 9. Okt 2021, 11:18

Verstehe ich nicht.
Du hast doch bereits die richtige Auswahl bzüglich der Numerierung getroffen.
Wenn du die Einrückung in den Ebenen nicht haben willst, dann mußt du die Formatvorlagen im Einzelnen überprüfen und wunschgemäß bearbeiten.
LO 7.2.1.2 (x64) / AOO 4.1.10 / Windows 7 prof. 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1337
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Formatvorlage Gliederung

Beitrag von miesepeter » Sa 9. Okt 2021, 12:09

FormatvorlageUeberschrift2_Folgevorlage.png
FormatvorlageUeberschrift2_Folgevorlage.png (19.29 KiB) 228 mal betrachtet
 
 
Siehe auch @craig hier: viewtopic.php?f=5&t=36796&sid=a59db4c24 ... 0f7b83d2b1

PS: Es wundert mich, warum @craigs Beitrag für dich nicht ausreichte und du im Prinzip die selbe Frage noch einmal stelltest...

Möglicherweise (!) musst du dich mit dem Vorlagenprinzip noch einmal grundlegend beschäftigen. Während ich als "Nummerierungsvorlage" eine Überschrift (Überschrift2 > Kapitelnummerierung) wählte, kann man natürlich auch die Absatzvorlage Textkörper mit einer Nummerierungsvorlage verbinden. Für Überschrift wie für Textkörper gilt, dass in den Absatzvorlagen über die Folgevorlage entschieden wird.
Eine Überschriftvorlage ist u.U. die bessere Lösung, weil daraus mit wenig Aufwand ein Inhaltsverzeichnis erzeugt werden kann...

Um weitere Erklärungen abzukürzen, rate ich dir, folgenden Text zu lesen: http://openoffice-uni.org/
Dort werden diese Fragen ausführlich und gut verständlich abgehandelt. Beispiele (Kapitel) hierzu:
5 Kapitelüberschriften
6 Kapitelnummerierung
7 Inhaltsverzeichnis
20 Aufzählungen (leider etwas unvollständig ausgeführt)

-Ciao

Antworten