Wenn ich in einem Dokument (Brief) einen Feldbefehl (Datum, fix) verwende (Formatierung: 10. Dezember 2021) und das Dokument im docx-Format abspeichere, ist die Lokale des Datumsfeldes nach dem Speichern, Schließen und Öffnen auf Sprache: Englisch umgestellt und erscheint als 10. December 2021.
Ist das ein bekanntes Problem? Und wenn ja, kennt jemand einen Workaround? (Ja ich weiß, speichern im ODF, aber da ich einen Briefkopf bauen will, der auch in Word funktioniert, ist das keine Lösung.) LibreOffice Writer 7.0.5.2 64bit unter Win 10.
Gruß Andreas
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Datumsformat englisch in docx-Format
Re: Datumsformat englisch in docx-Format
Hallo
Gruß
Norre
wieder geöffnet in Word oder im Libre Writer?
Gruß
Norre
Libre Office Version: 24.8.4.2 (x64) unter Win 11
In LibreOffice.
Hatte das auch schon, wenn jemand eine odt-Datei von mir in Word bearbeitet und mir zurückgeschickt hat.
Andreas
Hatte das auch schon, wenn jemand eine odt-Datei von mir in Word bearbeitet und mir zurückgeschickt hat.
Andreas
Nachtrag: Es passiert nur beim Speichern in docx, und zwar unabhängig davon, ob das Datum als "10. Dezember 2021" oder "10. Dez 2021" gespeichert wird, und unabhängig davon, ob es ein fixes oder variables Datumsfeld ist.
Es passiert NICHT beim Speichern im doc-Format (Word 97-2003), da bleiben die Landeseinstellungen bei allen auf deutsch (Dez).
Es passiert NICHT beim Speichern im doc-Format (Word 97-2003), da bleiben die Landeseinstellungen bei allen auf deutsch (Dez).
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.