❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

'Böser' Hyperlink verwandelt gesamten Text in Hyperlink

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Radan

'Böser' Hyperlink verwandelt gesamten Text in Hyperlink

Beitrag von Radan » Di 4. Jan 2022, 11:28

Hallo!
Habe nach dem Problem gesucht aber nichts gefunden; vielleicht kennt es jemand?
Es ist bereits mehrfach in Libre Office Writer passiert: Wenn ich einen Hyperlink einfüge (Einfügen > Hyperlink) dann funktioniert alles so wie es sein soll. Beim nächsten Öffnen der Datei ist jedoch der gesamte Text (außer den Ziffern der Kapitelnummerierung) unterstrichen und ein einziger Hyperlink. Nach jedem Absatz ist unabhängig von der Schriftgröße alles = Hyperlink und zwar mit der Adresse des 'bösen' Hyperlinks, der das wohl alles verursacht hat. Der gesamte Text VOR diesem Hyperlink ist o.k. Ob ich nun den 'bösen' Hyperlink entferne oder nicht: der nachfolgende Text bleibt unterstrichen und = Hyperlink.
Also markiere ich den gesamten auf den bösen Hyperlink folgenden Text, gehe auf Hyperlink entfernen, und alles ist wieder gut. Nur: alle im nachfolgenden Text gewollten Hyperlinks sind natürlich ebenfallt entfernt. Und es nervt schon ein wenig. Vor allem: Ich würde es gern verstehen, was da schief läuft. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus für jeden Tipp. Bin neu hier und habe schon nach dem Problem vergeblich gesucht bevor ich es hier den Experten vorlege.
Grüße R

blende8

Re: 'Böser' Hyperlink verwandelt gesamten Text in Hyperlink

Beitrag von blende8 » Mi 5. Jan 2022, 08:05

Vielleicht postest du mal den Link, der das verursacht?
Oder noch besser ein Beispieldokument.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten