❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst! War: Werde die Hintergrundfarbe nicht los :-(

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Alfred

Gelöst! War: Werde die Hintergrundfarbe nicht los :-(

Beitrag von Alfred » Fr 25. Feb 2022, 13:57

Irgendwann hatte ich für ein Dokument mal Gelb als Hintergrundfarbe eingestellt. Seitdem haben alle Dokumente, die ich öffne, diesen gelben Hintergrund. (Glücklicherweise wird dieses Gelb vom Drucker ignoriert, da bleibt das Papier weiß.)
Also auch Dokumente, die ich früher mit normalem (weißen) Hintergrund erstellt habe, zeigen sich jetzt beim Öffnen gelb. Dann kann ich in der jeweiligen Dokumentenvorlage als Hintergrund die Farbe weiß einstellen, und für dieses Dokument bleibt das dann auch so. Aber wenn ich andere alte Dokumente öffne, starten die eben immer wieder mit Gelb. (Blöderweise auch calc-Dokumente)
Wo kann ich einstellen, dass beim Öffnen alter Dokumente kein gelber Hintergrund gemacht wird?
Zuletzt geändert von Alfred am Fr 25. Feb 2022, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
* LO-Experte *

Re: Werde die Hintergrundfarbe nicht los :-(

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 25. Feb 2022, 14:22

Hallo,

Extras → Optionen (Alt+F12) → LibreOffice → Anwendungsfarben ►Allgemein >> Dokumenthintergrund

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Alfred

Re: Werde die Hintergrundfarbe nicht los :-(

Beitrag von Alfred » Fr 25. Feb 2022, 14:53

Ach, ganz ganz vielen Dank, hat sofort funktioniert, wäre ich nie drauf gekommen.
Beste Grüße -- Alfred

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten