Hallo,
Ich möchte dass der Zeilenabstand, den ich bei einem manuellen Zeilenumbruch mache genauso klein ist wie der beim automatischen. Wie mache ich das?
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Zeilenabstand
-
Bertold
Re: Zeilenabstand
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Nach einem manuellen Zeilenumbruch (Shift+Enter) verändert sich der Zeilenabstand nicht.
Wie ist er bei dir genau vor und nach dem manuellen Zeilenumbruch mit Schift+Enter?
Oder hast du dich falsch ausgedrückt und meinst gar nicht Zeilenabstand,
sondern den Abstand unter Absatz,
weil du nicht einen Zeilenumbruch (Shift+Enter)
sondern einen neuen Absatz mit Enter erzeugt hast?
Wenn es darum geht, kannst du es ändern in der Absatzvorlage Textkörper
im Register Einzüge und Abstände.
Nach einem manuellen Zeilenumbruch (Shift+Enter) verändert sich der Zeilenabstand nicht.
Wie ist er bei dir genau vor und nach dem manuellen Zeilenumbruch mit Schift+Enter?
Oder hast du dich falsch ausgedrückt und meinst gar nicht Zeilenabstand,
sondern den Abstand unter Absatz,
weil du nicht einen Zeilenumbruch (Shift+Enter)
sondern einen neuen Absatz mit Enter erzeugt hast?
Wenn es darum geht, kannst du es ändern in der Absatzvorlage Textkörper
im Register Einzüge und Abstände.
Re: Zeilenabstand
Interessant. Dann ist Enter wohl Absatz und Shift+Enter ein Zeilensprung... Danke für die Information. Passt alles.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️