ich habe ein Thema mitgebracht welches mich schon seit längerem hart interessiert. Ich bitte auch um Entschuldigung über Rechtschreibungs- und Grammatikfehler, diese können unter Umständen die perfekte Formel für das Brauen von Bier ergeben.
Es geht um Aufzählungssymbole und den komfortablen Einsatz im LibreOffice Writer. Folgende Dinge stelle ich mir vor:
- Individualisierte Einstellung von ungeordneten Aufzählungszeichen. (Langweilige Punkte vs Verschiedene Symbole die ich selber vorher festgelegt habe)
- Vergabe einer Tastenkombination die meine individualisierte Aufzählung aktiviert und deaktiviert (Bevorzugt sowas wie: Strg + . )
- Abspeichern der Einstellung in eine eigene Formatvorlage und beim starten des Writer als Standard öffnen
Bei Punkt 2 unter Extras -> Anpassen -> In den Reiter "Tastatur" wechseln -> freie Kombination finden zB Strg + . -> und dann?
Wie kann ich meine grade schön eingestellte Aufzählungszeichenreihenfolge mit einer Tastenkombination kombinieren?
Bei Punkt 3 bin ich mir eindeutig sicher wie das geht. Stichpunkte Formatvorlage speichern (Datei -> Dokumentvorlagen -> Als Dokumentvorlage speichern) und Formatvorlage als Standard wählen Dokumentvorlage verwalten -> als Standardvorlage setzen.
Das hier ist mein erster Post im Forum. Ich bin ein riesiger Fan von frei denkender Software. Macht mich glücklich ihr da draußen!
Hier noch ein bildliches Beispiel von dem was meine Unfähigkeit versucht zu tuhän!: https://ibb.co/SJswqZY
Liebe Grüße
Scanlan Shorthalt