Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich habe in einer Datei in vielen Absätzen individuelle Zeichenfarben vergeben. Die möchte ich mit Suchen/Ersetzen auf die in der Absatzvorlage vorgegebene Farbe zurücksetzen.
Hat da jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht darauf. Ich habe es halbwegs mit dem Alternativen Suchen&Ersetzen hinbekommen, dies stürzt aber zuverlässig irgendwann ab. Das möchte ich dann doch nicht auf meine Datei loslassen.
Viele freundliche Grüsse, juribel
GELÖST: Alle Absätze eines Formats auf Standardfarbe setzen
GELÖST: Alle Absätze eines Formats auf Standardfarbe setzen
Zuletzt geändert von juribel am So 27. Mär 2022, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alle Absätze eines Formats auf Standardfarbe setzen
Hast du schon [Strg]+M versucht? Siehe z.B. hier.
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Re: Alle Absätze eines Formats auf Standardfarbe setzen
Moin,
danke für die Antwort. Klar benutze ich auch [Strg]+m.
Aber ich hatte noch nie versucht, es auf alle markierten Absätze anzuwenden. Allerdings löscht es auch die anderen Attribute wie Fett oder Kursiv. Die kann man aber behalten, wenn man nicht [Strg]+m benutzt, sondern die Farben auf "Automatisch" setzt.
Also danke nochmal!
danke für die Antwort. Klar benutze ich auch [Strg]+m.
Aber ich hatte noch nie versucht, es auf alle markierten Absätze anzuwenden. Allerdings löscht es auch die anderen Attribute wie Fett oder Kursiv. Die kann man aber behalten, wenn man nicht [Strg]+m benutzt, sondern die Farben auf "Automatisch" setzt.
Also danke nochmal!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.