Überschrift 1 und 2 kleben zusammen
Überschrift 1 und 2 kleben zusammen
Hallo,
ich habe aus Word eine Datei in Libreoffice Writer importiert und die Überschift 1 und 2 kleben dann zusammen,
anstelle separat zu sein.
Weiss jemand wie man das wieder trennt ?
Hier ein Beispiel. Jede Überschrift soll zwei eigene Linien als Umrandung haben und separat sein.
Vielen Dank für die Antworten!
ich habe aus Word eine Datei in Libreoffice Writer importiert und die Überschift 1 und 2 kleben dann zusammen,
anstelle separat zu sein.
Weiss jemand wie man das wieder trennt ?
Hier ein Beispiel. Jede Überschrift soll zwei eigene Linien als Umrandung haben und separat sein.
Vielen Dank für die Antworten!
- Dateianhänge
-
- Bild_2022-03-29_130212.png (7.67 KiB) 1632 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Re: Überschrift 1 und 2 kleben zusammen
Hallo,
die Datei für den Screenshot hast Du offensichtlich nur für diesen Zweck erstellt,
warum hängst Du die Datei (zu Testzwecken) nicht mit an?
Gruß
Peter
die Datei für den Screenshot hast Du offensichtlich nur für diesen Zweck erstellt,
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
- ! Supporter - Spende !
Hallo,
besser wäre es, die Überschriften nur als Text (Bearbeiten/Inhalte einfügen) einzufügen und in LO als Überschrift 1/2 zu formatieren, alles andere gibt nur Mischmasch und Du hast irgendwelche schwindligen Office-Formatvorlagen in Deinem Dokument. Als Abhilfe in dem Dokument die beiden ausschneiden und dann wie oben einfügen. (M$ Würg ist pöööhse)
HTH & Grüße
Andreas
besser wäre es, die Überschriften nur als Text (Bearbeiten/Inhalte einfügen) einzufügen und in LO als Überschrift 1/2 zu formatieren, alles andere gibt nur Mischmasch und Du hast irgendwelche schwindligen Office-Formatvorlagen in Deinem Dokument. Als Abhilfe in dem Dokument die beiden ausschneiden und dann wie oben einfügen. (M$ Würg ist pöööhse)
HTH & Grüße
Andreas
LO 7.5.1.2
iMac Retina 5K, 27", 3,3 GHz 6-Core i5, 64 GB /MacBook Pro, 8 GB RAM, Mac OS X 13.2.1 (22D68)
MySQL 8.0.28
iMac Retina 5K, 27", 3,3 GHz 6-Core i5, 64 GB /MacBook Pro, 8 GB RAM, Mac OS X 13.2.1 (22D68)
MySQL 8.0.28
Hallo Andreas,
danke für die Mühe!
ich habe nur den Text unten der Überschrift ersetzt, weil der Text darunter keine Rolle spielt.
Die Überschriften sind aus dem Dokument.
Es sind ja ganz viele Kapitel, und ich kann sie nicht manuell ändern.
Es muss doch noch irgendwo eine Option geben, damit diese getrennt bleiben, so wie es gehören.
In Word waren sie ja getrennt und sollten auch getrennt bleiben...
Vielleicht weisst jemand eine Antwort...
Danke!
danke für die Mühe!
ich habe nur den Text unten der Überschrift ersetzt, weil der Text darunter keine Rolle spielt.
Die Überschriften sind aus dem Dokument.
Es sind ja ganz viele Kapitel, und ich kann sie nicht manuell ändern.
Es muss doch noch irgendwo eine Option geben, damit diese getrennt bleiben, so wie es gehören.
In Word waren sie ja getrennt und sollten auch getrennt bleiben...
Vielleicht weisst jemand eine Antwort...
Danke!
- miesepeter
- * LO-Experte *
Gute Frage, warum @gabos dich hier ignoriert...???Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 13:40Hallo,
Hallo,
es könnte sein, dass bei der Umrandung der Absätze (die vermutlich die Linien erzeugen) die Eigenschaft "Mit dem nächsten Absatz verschmelzen" aktiviert ist. Ändere dies in den Formatvorlagen der Überschriften.
es könnte sein, dass bei der Umrandung der Absätze (die vermutlich die Linien erzeugen) die Eigenschaft "Mit dem nächsten Absatz verschmelzen" aktiviert ist. Ändere dies in den Formatvorlagen der Überschriften.
Gruß,
mikele
mikele
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.