Beitrag
von Pit Zyclade » Fr 22. Apr 2022, 13:16
@craig
Ja, du hast eine schöne Kurzanleitung verfaßt.
Mich hätte aus reiner Neugier eine komplette Kurzanleitung (wenn sie gut strukturiert und "bebildert" ist sogar in leichtem englisch) der Optionen bei diesen Einstellungen zur Textpositionierung interessiert. Diese habe ich in der Webquelle noch nicht gefunden.
Es ist nämlich manches gut (z.B. "anwenden") und zugleich schlecht (es erfolgt immer ein Rückschritt, man muß explizit wieder zurück auf "Beschriftung", wenn man ausprobiert).
Mir sind die vielen Bedingungen unter "Modell" nicht klar, z.B. warum einige Optionen dann nicht mehr gehen, andere doch.
Auch ist nicht klar was mit "Kante" gemeint ist, da man diese ja nicht sieht, Manchmal erscheint die Schrift rechts, obwohl man links gewählt hat, manchmal mittig, obwohl man eine Seite wünschte.
Das alles sind so viele Optionen (gut, man braucht sie nicht, wenn man seine Lösung gefunden hat). Aber es wäre für den Kopf manches anders logischer.
Da die Zusammenarbeit mit draw nicht so recht klappt, wie du schilderst, fürchte ich, dass uns hier bald jemand rausschmeißt, weil dies hier ein Office-Forum ist. Ein deutsches yedit-Forum gibts ja nicht, weil die Kunden im englischsprachigen Teil der Welt sitzen laut Mail-Antwort. (Gottseidank nicht im russischsprachigen Teil, was gegenwärtig ja fast verboten zu sein scheint. Aber darüber darf ich mich hier auch nicht weiter äußern, obwohl mir das tägliche Kesseltreiben gegen Schwesig, Steinmeier und Co. auf den Senkel geht. Da ist auch vieles überhaupt nicht logisch),
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.