Ich habe hier einen Text, den ich nicht mit fortlaufenden Kapitelnummern nummerieren möchte.
440. Überschrift 1
440.1 Überschrift 2
442. Überschrift 1
442.1 Überschrift 2
Es geht um einen technische Beschreibung, aufgeteilt nach Kostengruppen gemäß DIn 276.
Nicht alle Kostengruppen werden benötigt. Deshalb sind einige Überschrift nicht enthalten.
Eine 441. Überschrift 1 - entfällt Zeile möchte ich nicht verwenden.
Unter Extras, Nummerierung. Ebene und Beginnen mit habe ich bereits die erste Zahl (440) eingegeben. Wenn ich eine neue Überschrift 1 erstelle wird sofort die nächste Zahl (441) angezeigt. Hier möchte ich aber die 442 stehen haben.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Keine fortlaufende Kapitelnummerierung
[Gelöst] Keine fortlaufende Kapitelnummerierung
Zuletzt geändert von Djano_2 am So 15. Mai 2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Keine fortlaufende Kapitelnummerierung
Hi,
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, ein Kapitel (hier: 441) in einen nicht-druckbaren Bereich zu packen.
Vorgehensweise:
http://www.ooowiki.de/attachments/Berei ... lenden.odt
Hier meine Beispieldatei mit Inhaltsverzeichnis (es fehlen die Kapitelnummern 3 und 5):
.
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, ein Kapitel (hier: 441) in einen nicht-druckbaren Bereich zu packen.
Vorgehensweise:
- Erstelle 441 (nur die Nummer und wenigstens ein (Leer-)Zeichen)
- Markiere ganzen Absatz (4 Mausklicks)
- Menü | Einfügen | Bereich
- Markiere [x] Ausblenden
- Der Bereich ist "verschwunden" - er würde in einem Inhaltsverzeichnis nicht auftauchen!
http://www.ooowiki.de/attachments/Berei ... lenden.odt
Hier meine Beispieldatei mit Inhaltsverzeichnis (es fehlen die Kapitelnummern 3 und 5):
.
Re: Keine fortlaufende Kapitelnummerierung
Danke für den Tip. Das ganze scheint in diegewünschte Richtung zu gehen.
Werde das ganze mal ausprobieren.
Werde das ganze mal ausprobieren.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.