Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDEN Sie jetzt für das ❤
🙏 LibreOffice Forum 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Mehrere Absätze umrahmen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
D-APP
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Mär 2021, 21:10

Mehrere Absätze umrahmen

Beitrag von D-APP » Do 23. Jun 2022, 10:58

Hallo,

ich möchte um mehrere Absätze einen einzigen Rahmen einfügen. Leider finde ich dafür keine Lösung. In Word gib es m.E. die Möglichkeit zwischen --> Text <-- und --> Absatz <-- zu wählen.

Ich habe dem Anhang einmal ein Dokument beigefügt, dass ich gerne formatieren würde.

Könnt ihr mir helfen?

Danke
Dateianhänge
Mehrere Absätze formatieren.odt
(35.24 KiB) 5-mal heruntergeladen

Pit Zyclade
Beiträge: 2270
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Mehrere Absätze umrahmen

Beitrag von Pit Zyclade » Do 23. Jun 2022, 13:27

Markiere den Bereich. Dann kannst du ihn direkt formatieren. Unter Karteikarte "Umrandung" gibt es verschiedene Muster zur Auswahl. Eines ist als gesamte Umrandung wirksam. Dann mußt du nur noch Dicke und Farbe auswählen und fertig.
LO 7.2.7.2 (x64) / AOO 4.1.12 / Windows 11
64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1441
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mehrere Absätze umranden

Beitrag von miesepeter » Do 23. Jun 2022, 15:39

D-APP hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 10:58
ich möchte um mehrere Absätze einen einzigen Rahmen einfügen.
Hinweis, um Missverständnissen vorzubeugen: Bei OpenOffice/LibreOffice spricht man von Umrandung von Absätzen.
.
MitDemNaechstenAbsatzVerschmelzen.png
MitDemNaechstenAbsatzVerschmelzen.png (10.7 KiB) 56 mal betrachtet
.
siehe Beispieldatei
Es wurden hier keine Beispiele für "zeilenweises" Umranden dargestellt.
Wenn so etwas benötigt wird (z.B. Ausfüllzeilen für händische Bearbeitung eines Formulars oder Arbeitsblatts), dann bitte gesondert nachfragen.
.
.
MehrereAbsaetzeUmranden.odt
(32.83 KiB) 4-mal heruntergeladen

Antworten