Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDEN Sie jetzt für das ❤
🙏 LibreOffice Forum 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Trennungen in Querverweisen möglich?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
wikiwaka
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:59

Trennungen in Querverweisen möglich?

Beitrag von wikiwaka » Mi 3. Aug 2022, 17:59

Hallo, liebe Leute.

Ich suche eine Möglichkeit, Querverweise auf Kapitel-Titel in Fließtexten zu trennen. Beispiel:

Ich habe irgendwo eine Kapitelüberschrift (z.B. "Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajütentürschloss") und setze in einem Fließtext einen Querverweis darauf (Einfügen > Querverweis > Überschriften > Verweisender Text).

Der Querverweis ist als Textfeld normalerweise nicht trennbar, so dass Umbrüche im Fließtext nicht funktionieren. Selbst wenn ich in der Kapitelüberschrift optionale Trennungen einfüge, werden diese im Querverweis nicht mit übernommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Querverweis-Texte doch zu trennen?
LO 7.x, Win 10 Pro bzw. macOS 11.x

Antworten