🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

f11 eigene Formatvorlage erscheint nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
pala
! Supporter - Spende !

f11 eigene Formatvorlage erscheint nicht

Beitrag von pala » Di 27. Sep 2022, 13:50

Hallo,
mit writer bin ich neu dabei und habe, glaube ich, eine einfache Frage.
Mit "neue Formatvorlage aus Auswahl" habe ich eine Formatvorlage erstellt und ihr auch einen Namen gegeben. Der Name erscheint unter "Benutzerdefinierte Vorlagen" im Fenster Formatvorlagen.

Nun habe ich ein neues Dokument begonnen und wollte die o. a. Formate übertragen. Im Fenster Formatvorlagen kann ich meine Vorlagen nirgends finden?
Gruß pala

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Re: f11 eigene Formatvorlage erscheint nicht

Beitrag von Pit Zyclade » Di 27. Sep 2022, 14:43

Du gehst in dein neues Dokument und stellst mit F11 die Ansicht für Formatvorlagen an.
Dann wählst du den Reiter oben rechts "Formatvorlagen Aktionen" -> Formatvorlage aus Dokumentvorlagen laden".
Dann öffnet sich eine vielfältige Maske. Hier wählst du ganz unten "Aus Datei", hangelst dich zu deinem vorigen Dokument und bestätigst dies.
In deiner F11-Formatvorlagenmaske mußt du jetzt möglicherweise (temporär) auf "benutzerdefinierte Vorlagen" umschalten, damit du die gesuchte siehst.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

pala
! Supporter - Spende !

Beitrag von pala » Mi 28. Sep 2022, 18:55

Vielen Dank für Deine Hilfe, pala

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 28. Sep 2022, 19:13

Wenn es klappte, dann mache bitte das, was in meiner Fußnote steht. Dann kann jeder diese Diskussion als [gelöst] sehen.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten