Du hast recht, ich hatte deine Forderung nach einer bestimmten Zeichenkette verknüpft mit einer bestimmten Schriftart zwischendurch ein wenig aus dem Auge verloren.Anodos hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 20:23@Hazel, norre: Es geht nicht darum, daß Writer das Wort „Beispiel“ allgemein findet, sondern nur die Wörter „Beispiel“, die z. B. in der Schriftart Minion Pro gesetzt sind. Ich kann dies auch mit den beiden anderen Schriftarten Noto Sans ExtraCondensed Black oder Noto Sans ExtraCondensed SemiLight probieren, und es geht ebenfalls nicht. Ich habe immer wieder Dokumente, in denen ich ein bestimmtes Wort in einer bestimmten Schriftart finden und verändern will, und das funktioniert (meistens) leider nicht.
Aber trotzdem: Schriftarten wie "Minion Pro" oder "Noto Sans" sind auf meiner Maschine nicht installiert. LibreOffice ersetzt sie in deinem Dokument, geöffnet bei mir, durch Varianten oder Subvarianten von "Liberation". Das verfälscht natürlich die Suchergebnisse (oder Suchmisserfolge) zwischen deinem und meinem System.
Wenn ich nun aber einzelne vorkommende Zeichenketten "Beispiel" immer wieder hart auf andere Schriftarten hin formatiere, dann findet der Writer zielsicher genau das Vorkommen von "Beispiel", das in der Schriftart steht, die ich ihm für die Suche vorgegeben habe. Und das entspricht doch ziemlich genau dem, wie du es haben wolltest.
Hilft dir das?
Grüße aus Franken
Hazel