Ich habe Mitleid mit dir. Ich kann wegen Ischialgie momentan nicht laufen. Aber das Bein brauche ich ja nicht für den Computer
Ich Bins hat geschrieben: ↑Do 28. Okt 2021, 23:09
... anderes Tabellenfeld einfügen kann. Das hat dann soweit auch funktioniert bis ich eine Grafik mit Textfeldern auf der rechten Tabellenhälfte markierte und auf einer linken Tabellenhälfte einfügen wollte. Bei diesem Vorgang "verschwinden" die Textfelder.
Nee. Dann hast du ungenau, irgendwie unlogisch mit der Maus gearbeitet.
Man muß den linken Startpunkt neben, also noch in der ersten Tabellenhälfte rechts,
und gering oberhalb des gesamt gewünschten Inhalts aufsetzen und dann nach unten rechts gering neben der Tabelle führen, bevor man losläßt. Nur so wird der gesamte Inhalt der rechten Tabellenhälfte (Bild und überdeckende Textfelder) erfaßt und markiert. Dann str+C und so weiter.
Der Vorteil bei der Tabellenversion war, dass das Heftchen nur so breit wie das Original gedruckt werden konnte.
Beim Broschürendruck ist der Falz-Bereich um einiges breiter.
Ich verstehe nicht, warum du die Tabellenstruktur aufgeben willst, wenn sie Dir besser geeignet erscheint.
Willst du eine Frage zur Broschürendruckeinstellung stellen, eröffne einen neuen "thread".