🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Hilfe, Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Re: Hilfe, Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo,
ich arbeite gerade an der Datei.
Die XML Struktur der Content.xml ist stark beschädigt.
U.a. fehlt der EndOfData-Node. Wenn ich diesen Knoten manuelle einfüge
erhalte ich weitere Fehlermeldungen beim Speichern.
Auch einige der Zeichen des Textes und sonstigen Inhalts (Formatierungen,etc.) sind zerstört.
Einige Teile des Inhalts sind vorhanden.
Arbeite gerade daran den vorhandenen Inhalt in eine neue Content.xml
zu kopieren und die XML-Struktur des vorhandenen Inhalts zu bereinigen.
ich arbeite gerade an der Datei.
Die XML Struktur der Content.xml ist stark beschädigt.
U.a. fehlt der EndOfData-Node. Wenn ich diesen Knoten manuelle einfüge
erhalte ich weitere Fehlermeldungen beim Speichern.
Auch einige der Zeichen des Textes und sonstigen Inhalts (Formatierungen,etc.) sind zerstört.
Einige Teile des Inhalts sind vorhanden.
Arbeite gerade daran den vorhandenen Inhalt in eine neue Content.xml
zu kopieren und die XML-Struktur des vorhandenen Inhalts zu bereinigen.
Gruß
Craig
Nie die Sicherungskopie vergessen!
════════════════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • LO 7.4.5.1 (x64) • AOO 4.1.8
Craig
-
Ich habe auch erfolglos versucht, die Datei zu zippen. Das lässt sich anschließend leider nicht öffnen.
Bisschen gegoogled habe ich bereits.
Bisschen gegoogled habe ich bereits.

Hallo,
hast ggf. eine Kopie, welche Du noch nicht versucht hast mit LibreOffice zu öffnen?
Wenn ja, dann schicke mir den Link per PN.
hast ggf. eine Kopie, welche Du noch nicht versucht hast mit LibreOffice zu öffnen?
Wenn ja, dann schicke mir den Link per PN.
Gruß
Craig
Craig
-
Nein, mittlerweile habe ich alle durch. Seit Stunden mache ich nichts anderes.
Ich habe auch keine Ahnung, was passiert ist. Gestern Abend habe ich den Datenstick vom Computer abgezogen, wie schon Hunderte Male zuvor, und heute morgen waren zwei Dateien zerschossen, eine davon nur leicht, die andere richtig heftig.
Ich habe auch keine Ahnung, was passiert ist. Gestern Abend habe ich den Datenstick vom Computer abgezogen, wie schon Hunderte Male zuvor, und heute morgen waren zwei Dateien zerschossen, eine davon nur leicht, die andere richtig heftig.
Hast du mal versucht mit MS Office zu öffnen? Ich hatte mit dem Upgrade von LO im Februar auch Schwierigkeiten mit Speichern und wieder öffnen und habe mein Buch wenigstens mit MS Office retten können und dann noch in einigen anderen Formaten abgespeichert, damit ich die Texte habe. Ich habe mittlerweile eine frühere Version von LO installiert, die keine Speicherprobleme macht.
Auch ENTzippen?Dackelhasser hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 19:35Ich habe auch erfolglos versucht, die Datei zu zippen.

Ein schon gepacktes Archiv noch einmal zu packen, bringt die Inhalte nicht ans Licht.
Nur auf einem Stick gespeichert (nicht mal lokal auf dem Rechner, auf dem du das Tag für Tag bearbeitest?) und seit Wochen keine Sicherheitskopie? Wirklich wichtig scheint der Kram dir nicht zu sein. :-/Gestern Abend habe ich den Datenstick vom Computer abgezogen, wie schon Hunderte Male zuvor,
-
Hat sich erledigt. Das Thema kann im Prinzig geschlossen werden.
-
- * LO-Experte *
Nur du kannst das dementsprechend kennzeichnen!Dackelhasser hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 20:04Hat sich erledigt. Das Thema kann im Prinzig geschlossen werden.
So gehtʼs
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo,
@dackelhasser: Wär schön, wenn du dem Forum wenigstens von deiner Lösung erzählen würdest. Fragen zu stellen, sich helfen zu lassen, und dann auf einmal alles in Luft aufzulösen, das empfinde ich als ziemlich ... naja.
Viele freundliche Grüsse, juribel
@dackelhasser: Wär schön, wenn du dem Forum wenigstens von deiner Lösung erzählen würdest. Fragen zu stellen, sich helfen zu lassen, und dann auf einmal alles in Luft aufzulösen, das empfinde ich als ziemlich ... naja.
Viele freundliche Grüsse, juribel
-
Es lief leider darauf hinaus, dass die Datei zum größten Teil total zerschossen war. Ein kleiner Teil konnte wiederhergestellt werden, aber das Meiste war zerstört. Selbst kostenpflichtige Anbieter aus dem Internet konnten nur die Teile wiederherstellen, die ich ohnehin von Craig gerettet bekam. Das Problem ist also weder gelöst, noch kann ich anderen mit guten Ratschlägen weiterhelfen.
(Neugier befriedigt?)
(Neugier befriedigt?)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.