🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Verzeichniseintäge in einem Dokument automatisch ändern?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
DrMartinus

Re: Verzeichniseintäge in einem Dokument automatisch ändern?

Beitrag von DrMartinus » Mi 25. Jun 2025, 17:19

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich nicht wieder gemeldet habe. Die Lösungen scheinen mir recht gut zu sein, ich habe sie aber nicht mehr zum Einsatz gebracht, weil ich unter Zeitdruck war. Darum habe ich jeden Eintrag individuell geändert. Nach einer Weile hatte ich die jeweils nötigen Schritte so verinnerlicht, dass es fast automatisch ging. War nur eine Menge und hat einige Stunden gedauert. Die content.xml-Datei zu ändern wäre nur die halbe Miete gewesen, danach hätte ich doch nochmal durch alle Einträge einzeln gemusst, das wäre genauso aufwendig gewesen.
Bei dem Skript war ich mir nicht sicher, ob es alles macht, was hätte getan werden müssen. Da die Datei am 9. Juni fertig werden musste, habe ich eben lange am PC gesessen. Danke für alle Mühe Eurerseits! Vielleicht hilft es jemand anders, der nicht ganz so unter Zeitdruck stand wie ich.
Und um die noch offenen Fragen zu beantworten:
Ja, ich weiß, wie man an die content.xml-Datei kommt, und ich benutze Linux.
Den Hinweis auf .fodt-Dateien finde ich interessant, das werde ich mir merken. Festplattenplatz ist ja eigentlich kein Problem mehr heutzutage (ich weiß noch, wie stolz ich auf meine erste 20 MB Festplatte war! Und wie viel man darauf speichern konnte... :o ).

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten