dann haben wir unterschiedliche Programmhilfen. Bei mir steht, ich zitiere:Mau hat geschrieben:Ich habe mir die Online-Hilfe zu dem Thema angesehen. Wie man die möglichen Trennungen einträgt, ist ihr nicht zu entnehmen. Ich habe nicht einmal einen Hinweis gefunden, dass das möglich ist.
Wort
Sie können Wörter eingeben, die in das Wörterbuch aufgenommen werden sollen. In der Liste darunter wird der Inhalt des aktuellen Benutzerwörterbuchs angezeigt. Ein Wort, das Sie in der Liste auswählen, wird in das Textfeld übertragen. Wörter, an die Sie ein Gleichheitszeichen (=) anhängen, z. B. "AutoEingabe=", werden weder automatisch getrennt noch zur Silbentrennung vorgeschlagen. Wenn Sie "Auto=Eingabe" eingeben, wird das Wort an dieser Stelle getrennt oder zur Silbentrennung vorgeschlagen, und zwar an der Stelle, an der Sie das Zeichen = eingefügt haben.
Natürlich musst Du dazu unter Extras/Optionen.../Spracheinstellungen/Linguistik ein Benutzerwörterbuch markieren und auf den Button Bearbeiten klicken.