🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

mysteriöse Formatierungen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Dackelhasser

Re: mysteriöse Formatierungen

Beitrag von Dackelhasser » Di 18. Feb 2025, 15:22

karolus hat geschrieben:
Di 18. Feb 2025, 14:18

Warum sollte ich sowas benutzen wollen?
Z.B. als Korrekturprogramm. Deutsche Sprache = schwere Sprache.
Das Teil ist auf jeden Fall besser als die serienmäßig eingebaute Rechtschreibkorrektur von LO. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses wilde Formatieren tatsächlich dadurch verursacht wird. War nur eine Vermutung. Da "WritingTool" sogar von LO empfohlen wurde, habe ich es halt eingefügt.

mikele
* LO-Experte *

Beitrag von mikele » Di 18. Feb 2025, 15:23

Hallo,
wenn ich also einen reinen Grafikfehler (beim schnellen Scrollen) ausschließe, dann behaupte ich mal, dass die Formatierung schon da war. Plötzlich und von allein, ohne Änderungen am Text oder den Vorlagen halte ich ebenfalls für ausgeschlossen.
Magst du uns mal so eine wilde Seite als Datei zur Verfügung stellen?
Gruß,
mikele

Dackelhasser

Beitrag von Dackelhasser » Di 18. Feb 2025, 15:31

mikele hat geschrieben:
Di 18. Feb 2025, 15:23

Magst du uns mal so eine wilde Seite als Datei zur Verfügung stellen?
Geht nicht. Ich habe gestern Abend den gesamten Text markiert und über die Formatvorlage als Fließtext formatiert. (siehe weiter oben) Jetzt ist alles wieder paletti. Trotzdem würde gerne wissen, woran es lag, :lol: auch wenn sich hier wohl die Katze in den Schwanz beißt.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 18. Feb 2025, 17:59

Nö. Wenn du dem Ganzen eine einheitliche Absatzformatierung zuweist, dann muß, sofern kein Verbot vorliegt, ja alles wieder einheitlich sein!
Es bleibt die Frage, was passiert, wenn du mit deiner "qualifizierten" Spezialsoftware noch ein-zwei Absätze zufügst? Ist dann wieder eine "Umformatierung" sichtbar?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten