Hallo,
ich benutze LibreOffice 3.3.3 auf nem iMac.
Ich bin am Diplom schreiben, fast fertig, nur diese Formatierung will mir nicht gelingen!
Und zwar: ich hab ja lauter Überschriften (von Überschrift 1 bis 1.1.1.2.5), die sind auch wunderschön durchnummeriert und das mit dem Inhaltsverzeichniss klappt auch prima.
Nur leider sind die Zahlen vor den Überschriften im Text (nicht im Inhaltsverzeichnis, da is alles prima) alle in einer Größe, während die Größe der Überschriften variieren, je nach Überschriftsebene. Wenn ich jetzt die Zahl der Schriftgröße anpasse, dann verändern sich alle Zahlen im gesamten Text. Die sollen sich doch aber das tun was ich will! Nämlich Überschrift 1 in Schriftgröße 16, Überschrift 2 in Schriftgröße 14 usw.
Was mach ich denn falsch??
Liebe grüße und vielen Dank für Antworten
Anke
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Überschriften nummerieren
-
pmoegenb
Re: Überschriften nummerieren
Hallo Anke,
müsste eigentlich zu schaffen sein, in dem Du unter Extras/Kapitelnummerierung einen Zeichenvorlage verwendest. Siehe auch http://www.ooowiki.de/KapitelNummerieru ... mernformat
müsste eigentlich zu schaffen sein, in dem Du unter Extras/Kapitelnummerierung einen Zeichenvorlage verwendest. Siehe auch http://www.ooowiki.de/KapitelNummerieru ... mernformat
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️