Hallo liebe Libre-Experten,
bis vor kurzen war ich Nutzer von Openoffice3.3. Bei einem Bekannten sah ich das gefällige Aussehen von Libre3.6 . Als hab ich mir LibreOffice auch installiert. Aber... manches ist doch anders bzw. funz nicht. Zum Beispiel die Platzhalter bzw. Eingabefelder im Adressblock eines Briefes. Während in OO3.3 ganz einfach die Felder aus der Adressdatenbank ganz einfach vom Kopf der Datenbanktabelle in das Adressfeld gezogen wird und hier dann auch so heißt und die fällige Adresse mittels Button <Daten in Felder> eingefügt werden kann sieht es bei Libre3.6 ganz anders aus. Wird hier der Spaltenkopf in das Adressfeld gezogen erscheint eine "Pfadangabe" (z.B. >Adressen.Persönliches Adressbuch.Vorname>). Nach trotzdem erfolgter übernehme des Adressblockes und Betätigen des <Daten in Felder> Button tut sich nicht's. ??? Handelt es sich hier noch um einen Bug oder muß ich anders vorgehen? http://www.libreoffice-forum.de/posting ... e=post&f=5#
Gruß gvk
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Adressdaten im Briefadressfeld
Re: Adressdaten im Briefadressfeld
Kein Bug, aber ein Handlingsfehler. Deaktiviere einfach die Ansicht der Feldnamen. Entweder Str+F9, oder Menüoption: Ansicht/Feldnamen.gvk hat geschrieben:Handelt es sich hier noch um einen Bug oder muß ich anders vorgehen? http://www.libreoffice-forum.de/posting ... e=post&f=5#
Re: Adressdaten im Briefadressfeld
Hallo Peter,
na Super, man muß nur die richtigen Leute "treffen". Danke für den Tip. Der war's.
Viele Grüße
gvk
na Super, man muß nur die richtigen Leute "treffen". Danke für den Tip. Der war's.
Viele Grüße
gvk
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.