Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten auf einem PC. Ein Bekannter wollte dass ich Ihm helfe, dass die Summe der Einzelpositionen einer Tabelle in Writer automatisch zusammengefasst werden. Lider kam bei ihm immer 0 heraus.
Daraufhin habe ich das auf meinem Rechner Probiert, die Summe wurde richtig dargestellt - einziges Manko, man muss immer nachdem man eine Einzelposition geändert hat einmal auf das Feld mit der Summer drücken, dass dieses aktualisiert wird.
Diese Datei habe ich ihm nun zugeschickt - sobald er jedoch 1x auf das Feld mit der Summe drückt steht sofort wieder 0 da.
Dann habe ich nachgeschaut welche Version er hat, die offizielle aus Ubuntu 12.04 (3.5.4). Ich hatte schon 3.5.5. daraufhin haben ich bei meinem Rechner sowie auch auf seinem LibreOffice 3.6 installiert. Leider immer noch das selbe Ergebnis - bei mir zeigt es immer die Summe an - bei Ihm immer 0. Habe das auch selbst dann auf seinem Rechner überprüft.
Wir haben beide Ubuntu 12.04 64bit mit den neusten Updates und LibreOffice 3.6. Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
edit: ich habe nun auch bei beiden Rechnern den Ordner mit den Voreinstellungen entfernt - ändert nichts - speichert er die Datei ab und schickt sie mir, kann ich sie öffnen und statt 0 wird bei mir wieder das Ergebnis angezeigt.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seltsames Verhalten - Summe funktioniert nur auf einem PC
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.