Hallo aus Schweden!
Ich möchte für mein Dokument zwei Inhaltsverzeichnisse erstellen. Ein Verzeichnis in ausführlicher Forum (alle Ebenen werden aufgeführt) und ein Verzeichnis in Kurzform (nur 1. Ebene wird berücksichtigt). Die Erstellung dieser beiden Inhaltsverzeichnisse klappt auch wunderbar. Allerdings bricht das "Chaos" aus, wenn ich die Verzeichnisse aktualisiere ("Verzeichnis aktualisieren"). Entweder wird ein Verzeichnis in das andere integriert oder ein Verzeichnis verschwindet ganz. Selbst wenn ich das Dokument mit den beiden - noch korrekten - Verzeichnissen einfach nur speichere und es dann wieder aufrufe, ist eines der beiden Verzeichnisse verschwunden.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Können überhaupt zwei Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlicher Ebenenberücksichtigung in einem Dokument "existieren"?
Freue mich auf Eure Hilfe!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
2 Inhaltsverzeichnisse - Probleme nach Aktualisierung
Re: 2 Inhaltsverzeichnisse - Probleme nach Aktualisierung
Weil du keine Beispieldatei mitgeliefert hast, habe ich dir eine solche erstellt. Beantwortet sie deine Frage?snö12 hat geschrieben:Können überhaupt zwei Inhaltsverzeichnisse mit unterschiedlicher Ebenenberücksichtigung in einem Dokument "existieren"?
- Dateianhänge
-
- Zwei Inhaltsverzeichnisse.odt
- (10.58 KiB) 212-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: 2 Inhaltsverzeichnisse - Probleme nach Aktualisierung
Vielen Dank für die Antwort - Problem scheint sich aber erledigt zu haben. Ich hatte die Titel der Inhaltsverzeichnisse anders formatiert - daher wohl das Problem.
Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass manuelle Änderungen (z. B. kurze Ergänzungen oder Kommentare, die nicht in der Gliederung auftauchen) im Inhaltsverzeichnis nach dem Aktualisieren erhalten bleiben? Bislang verneinten dies alle Quellen und Ratgeber die ich über Google ausfindig machen konnte.
Besten Dank!
Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass manuelle Änderungen (z. B. kurze Ergänzungen oder Kommentare, die nicht in der Gliederung auftauchen) im Inhaltsverzeichnis nach dem Aktualisieren erhalten bleiben? Bislang verneinten dies alle Quellen und Ratgeber die ich über Google ausfindig machen konnte.
Besten Dank!
Re: 2 Inhaltsverzeichnisse - Probleme nach Aktualisierung
Deine Quellen und Ratgeber haben recht.snö12 hat geschrieben:Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass manuelle Änderungen (z. B. kurze Ergänzungen oder Kommentare, die nicht in der Gliederung auftauchen) im Inhaltsverzeichnis nach dem Aktualisieren erhalten bleiben? Bislang verneinten dies alle Quellen und Ratgeber die ich über Google ausfindig machen konnte.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.