Seite 1 von 1

Kommentare endgültig entfernen [ERLEDIGT]

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 14:30
von Tosch
Hallo,

in einem gemeinsam mit Co-Autoren geschriebenen Text habe wir an verschiedenen Stellen Kommentare (z. B. mit Änderungswünschen).
Wenn man nach Abarbeitung der Kommentare nun mit der Maus auf dem Kommentar via Rechtsklick "löschen" auswählt, werden die Kommentare zwar durchgestrichen, bleiben aber - als geschützter Bereich - auch weiterhin erhalten, bzw. im Text sichtbar.

Wie lassen sich die Kommentare "endgültig" aus dem Dokument entfernen?

Re: Kommentare endgültig entfernen

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 14:48
von swolf
Hallo,

Bearbeiten - Änderungen - akzeptieren oder verwerfen.

Re: Kommentare endgültig entfernen

Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 09:06
von Tosch
Hallo swolf,

DANKE - so funzt es!

- Hier nochmal eine Zusammenfassung:
a) Wenn lediglich EINE PERSON den Text bearbeitet und kommentiert, können die (eigenen) Kommentare einfach über Rechtsklick auf dam Kommentarfeld mit der dann erscheinenden Auswahl entgültig aus dem Text entfernt werden
b) Wenn MEHRERE PERSONEN den Text kommentieren, führt die "einfache" Löschung der Kommentare lediglich dazu, dass die Kommentare durchgestrichen werden. Sie sind aber weiterhin sichtbar. Um sie komplett zu entfernen muss man via PopUp-Menue "Bearbeiten" die gemachten (Lösch-)Anderungen akzeptieren.

Alternativ kann man auch den Aufzeichnungs-Modus verlassen und dann

--> Insgesammt führt die Verwendung der Kommentierungs-Funktion bei mir regelmäßig zu kompletten ABSTÜRZEN des Writer-Programms.

Liebe Grüße
Tosch