Hallo
Ich möchte gerne standardmässig alle Titel mit einem roten Strich über die ganze Seitenbreite unterstreichen, er im Anhang ist.
Auf folgender Seite hab' ich gefunden, wie man manuell eine Zeile unterstreicht, und zwar mit "Enter", ---, "Enter" :http://www.schieb.de/709542/openoffice- ... rstreichen
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Strich in die Standardvorlage einzubinden und ihn Rot zu färben? Es müsste doch ganz einfach sein, aber ich finde es einfach nicht...
Vielen, vielen Dank!
Sophie
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Titel, bzw. ganze Zeile, unterstreichen
Titel, bzw. ganze Zeile, unterstreichen
- Dateianhänge
-
- Unterstrichener Titel
- Abstract.jpg (75.83 KiB) 15286 mal betrachtet
-
Re: Titel, bzw. ganze Zeile, unterstreichen
Lege Dir eine entsprechende Absatzvorlage an:
Gehe mit dem Cursor auf "Abstract">F11 Formatvorlagen>[zweites Icon oben rechts]Neue Vorlage aus Selektion
Vergebe einen Namen und ändere sie dann: rechte Maustaste>Ändern...>Umrandung
Hilft Dir das?
Gehe mit dem Cursor auf "Abstract">F11 Formatvorlagen>[zweites Icon oben rechts]Neue Vorlage aus Selektion
Vergebe einen Namen und ändere sie dann: rechte Maustaste>Ändern...>Umrandung
Hilft Dir das?
Cheers
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
Winfried
aktuell: openSuse 13.1 mit LO 4.3.7.2
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als Extension)
Mit Standardvorlage meinst du wohl eine Absatzvorlage. Die findest du in der Vorlagensammlung (F11). Mit einem Rechtsklick auf den Vorlagennamen das Kontextmenü aufrufen und über "Ändern" das Eingabefenster öffnen. Unter dem Register "Umrandung" werden dann die Einstellungen vorgenommen.sophie hat geschrieben:Ich möchte gerne standardmässig alle Titel mit einem roten Strich über die ganze Seitenbreite unterstreichen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Perfekt, ihr beiden! "Umrandung" war das Stichwort!
Ab sofort bin ich ein glücklicher Mensch! Tausend Dank!
sophie
Ab sofort bin ich ein glücklicher Mensch! Tausend Dank!
sophie
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.