🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokumente zusammenführen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Detlev
Dokumente zusammenführen

Beitrag von Detlev » Mo 29. Aug 2011, 13:44

Ich habe 2 Dokus, die ich zusammenführen will. Gibt es ähnlich wie bei MS WORD eine Möglichkeit, die Dokus parallel auf dem Bildschirm zu zeigen und auch synchron laufen zu lassen?

Danke für Hilfe!

Detlev

Philipp

Re: Dokumente zusammenführen

Beitrag von Philipp » Mo 29. Aug 2011, 14:06

Wie genau meinst du das?
Willst du einfach nur die 2 Dokumente nebeneinander angezeigt haben?
Dazu kannst du einfach die 2 Dokumente seperat öffnen.

Wenn das nicht dein Problem ist, würde eine nähere Beschreibung vllt weiter helfen.

Grüße

Detlev
Re: Dokumente zusammenführen

Beitrag von Detlev » Mo 29. Aug 2011, 15:23

wenn ich unter MS Word 2 Doku zusammenführe, kann ich beide parallel am Bildschirm zeigen, die Unterschiede werden angezeigt und ich akzeptiere jeden Unterschied oder nicht.

Bei LibO kann ich auch zusammenführen, ich sehe aber nicht beide Doku synchron nebeneinander. Ich sehe die Änderungen, aber nicht bei beiden Dokumenten den Zusammenhang.

Hintergrund ist, dass es ein Ursprungsdoku gibt, das hat sich bei 2 separaten Bearbeitern sozusagen auseinander entwickelt. In einem sind vorzugsweise Rechtschreibe- u. Formulierungsänderungen, in dem anderen gibt neue Absätze, neue Kapitel, es sind auch Absätze und Kapitel gelöscht worden. Logischerweise gibt es Korrekturen zu Textstellen, die im anderen Bereich bereits gelöscht ist.

Es geht um rund 500 Seiten. Es lohnt sich also, eine elegante Lösung zu finden. Das auch für die Zukunft, denn wir werden nicht vermeiden können, dass sich so was wiederholt.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten