BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhaltsverzeichnis-Vorschau falsch?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Inhaltsverzeichnis-Vorschau falsch?

Beitrag von Pit Zyclade » Sa 8. Dez 2012, 22:19

Bin gerade beim Überarbeiten eines Inhaltsverzeichnisses, weil ich das Format beeinflussen will.
Dabei fällt mir auf, dass ich die "Vorschau" in der Maske entweder nicht verstehe oder sie falsch ist.
Im Grundgerüst sieht die Struktur meines Inhaltsverzeichnissen so aus: Kapitelnummer / Kapiteleintrag / Tab mit Platzhalter / Seitenummer.
1. Fehler: In der Vorschau sehe ich die Kapitelnummer überhaupt nicht und da dort unterhalb der Zeile "Inhaltsverzeichnis"
"Überschrift1 1" steht, bin ich nur verwirrt. Also kann man die Vorschau nicht sinnvoll nutzen und ich muß immer wieder ein OK eingeben und das Menü neu aufrufen. Sehr umständlich.

Ein 2. Fehler hat nichts mit der Vorschau zu tun, sondern besteht nach dem Einfügen des Verzeichnissen, das man aber immer wieder ansehen muss, weil man noch was justieren will, wie ich oben ausführte:
Man sieht, wenn man im Inhaltsverzeichnis steht, ein falsches Horizontallineal am Fensteroberrand. Das hilft zum Justieren der Tabs nicht wirklich weiter. Kann mir das jemand erklären, wie man da etwas sinnvoll einstellen soll?
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten