Seite 1 von 1
Unterstreichen mit etwas Abstand
Verfasst: Do 17. Jan 2013, 16:42
von esemudeo
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ist es möglich einen Text zu unterstreichen, aber mit etwas mehr Abstand als normal? Also zwischen dem Wort und der Linie soll etwas Freiraum sein.
Kann dazu leider nichts finden.
MfG esemudeo
Re: Unterstreichen mit etwas Abstand
Verfasst: Do 17. Jan 2013, 16:46
von pmoegenb
Nein.
Re: Unterstreichen mit etwas Abstand
Verfasst: Do 17. Jan 2013, 16:59
von esemudeo
Schade, aber Danke für die Antwort

Re: Unterstreichen mit etwas Abstand
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 13:59
von neuling75
Hallo esemudeo,
natürlich ist Deine Wunsch-Vorstellung bei LibroOffice so nicht vorgesehen. Aber mit etwas Fantasie ist m.E. doch einiges möglich. Wenn Du bei der Textverarbeitung z.B. eine Überschrift mit etwas mehr Abstand unterstreichen möchtest, dann hätte ich Die Idee dies z.B. mit einer 1-spaltigen/1-zeiligen Tabelle zu machen. Meinen Lösungs-Ansatz findest Du im Anhang.
Ich hoffe, dass Dir diese etwas arbeitsreiche Lösung gefällt.
Grüße von neuling 75
Re: Unterstreichen mit etwas Abstand
Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 19:13
von Pit Zyclade
Wenn die Linie nicht unbedingt mit dem Tippen entstehen soll und frei gestaltet werden kann, kann man sich auch mit einer Linie aus dem Zeichenmodul behelfen.
Re: Unterstreichen mit etwas Abstand
Verfasst: Di 29. Jan 2013, 15:26
von neuling75
Hallo esemudeo,
mein Lösungs-Vorschlag ist zwar im Prinzip OK. Jedoch habe ich mir das Ganze noch einmal überlegt und etwas optimiert.
Diesen Lösungs-Ansatz (mit Varianten) findest Du im Datei-Anhang. Ich hoffe, dass Dir diese Lösung schon gefallen wird.
Grüße von neuling75