Seite 1 von 1
LO "vergisst" Verzeichnis
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 15:45
von pkweber
Wenn ich ein Dokument aus einem Ordner öffne, bearbeite und wieder schliesse und dann ein anderes Dokument aus dem selben Ordner öffnen will, bin ich zuerst im Hauptverzeichnis und muss michj erst wioeder durch alle Ordner hindurchklicken. Bis Version 3.6 war das nicht so, erst ab Version 4 taucht dieser Effekt auf.
Schöne Ostern an alle!
Peter
Re: LO "vergisst" Verzeichnis
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 16:21
von pmoegenb
Hallo Peter,
darüber streiten sich die Geister. Die Einen behaupten, wenn LibO stets das zuletzt verwendete Verzeichnis benutzt wäre die Pfadvorgabe beim Arbeitsverzeichnis unter Extras/Optionen.../LibreOffice/Pfade Blödsinn und die Anderen wünschen diese Funktion.
Re: LO "vergisst" Verzeichnis
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 07:58
von megasphaera
Hallo zusammen,
bedeutet das, daß wir nun unwiederbringlich mit dieser (für mich ungünstigen Lösung) des "Zwangs-Standardpfades" leben müssen? Gibt es keine Möglichkeit, diesen "Zwang" abzuschalten?
Wenn man im entsprechenden Verzeichnis bei den Einstellungen den Pfad einfach leer lassen könnte (mit der Folge, das LO dann zum jeweilig letzten aufgerufenen Pfad springt), dann wäre das doch schon geritzt. Leider finde ich aber keinen Weg, den Pfad für das Standard-Arbeitsverzeichnis ganz zu löschen.
Weiß irgendwer Rat?
Viele Grüße, Ralf.
Re: LO "vergisst" Verzeichnis
Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 23:25
von Drachen
Hallo Ralf,
bei mir LO 3.6.5.2 unter WIn7: Mit den Dialogfeldern von Windows zum Öffnen gibts links (bei aufgeklappten Favoriten) auch den Eintrag "Zuletzt besucht", auf diese Weise solltest du zumindest mit nur zwei Mausklicks zu deinem Zielordner kommen und dich nicht durch den ganzen Verzeichnisbaum hangeln müssen.
MfG
Drachen