❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

leere Seiten / korrekte Seitenformatierung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Pit-PB

leere Seiten / korrekte Seitenformatierung

Beitrag von Pit-PB » Fr 19. Apr 2013, 11:33

Liebe Experten,
es gibt ein Globaldokument mit knapp 60 Filialdokumenten (jeweils links/rechts formatiert, jede Seite ist zweispaltig).
LO fügt nun an bestimmten Stellen "leere Seiten" ein.
Mir erschließt sich nicht ganz, wie ich das steuern kann.

Ich dachte ...
... wenn ich das Filialdokument auf li/re in der Seitenformatierung setze, so wird im Globaldokument dann immer die entsprechene Formatierung der nächst folgenden Seite gewählt. War also die letzte Seite des vorhergehenden Filialdokuments eine linke Seite, so geht es mit dem neuen Filialdokument dann rechts weiter. Das ist aber leider nicht der Fall. Selbst wenn ich im nachfolgenden Filaildokument die Seitenformatierung auf rechts setze, so baut LO eine leere Seite ein und beginnt dann mit der folgenden Seite.

Nun habe ich alle Einstellungsmöglichkeiten im folgenden Filialdokument durchprobiert. Das ändert nichts.

Ich dachte ...
... wenn das vorangehende Filialdokument mit einer Standardseitenformatierung (nicht li/re) formatiert ist, das es dann fluppt - nix da.

Ich dachte ...
... daß die Seitenformatierung des Globaldokuments bestimmt wird durch das erste Filialdokument, was man ja auch mit Datei -> senden als erzeugen muß. Warum funzt es nicht. Hier steht nämlich in der Seitenformatierung li/re

Stehe völlig auf dem Schlauch gerade...
Danke für jeden Tip!
Pit
screenshot &quot;leere Seiten&quot;
screenshot "leere Seiten"
LO_leere-Seiten.jpg (793.2 KiB) 1936 mal betrachtet

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten