Seite 1 von 1

LO 4.0.2.2 und Etiketten Synchronisieren

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 08:44
von Kessl
Hi

Ich habe ein Problem, vor kurzem habe ich LO mal wieder gepatcht auf 4.0.2.2. Was ich machen muss ist, aus einer excel Tabelle in welcher Namen und Adressen stehen muss ich Aufkleber machen für die jährlichen Briefe. Soviel zum ist, nun zum Problem:

Wenn ich früher ein neues Etiketten-Dokument erstellt habe, dann gab es da einen wenig schönen, aber funktionalen Knopf "Etiketten Synchronisieren". Öffne ich ein altes Dokument, dann ist dieser Knopf auch noch da, aber wenn ich ein neues erstelle, dann fehlt er.

Was ich mache: Datei-> neu -> Etiketten. Unter Datenbank wähle ich Adressen (habe ich vorher unter extras -> adressbuchquellen hinzugefügt), unter Tabelle wähle ich tabelle 1, und dann schubse ich die datenbankfelder nach links. Klicke ich dann auf neues Dokument, dann fehlt der "Etiketten Synchronisieren" Knopf. Mache ich was falsch?

Danke schon mal

Gruss

Re: LO 4.0.2.2 und Etiketten Synchronisieren

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 09:34
von pmoegenb
Ob hier ein Bug der Version 4.0.2 vorliegt weiß ich nicht. In der Testversion 4.0.3.1 funktioniert das wenn unter Datei - Neu - Etiketten... im Register Zusätze die Option Inhalte synchronisieren aktiviert ist.

Die Programmhilfe sagt dazu aus:

Etiketten synchronisieren
Die Schaltfläche Etiketten synchronisieren ist nur dann im Dokument sichtbar, wenn Sie beim Erstellen der Etiketten oder Visitenkarten die Option Inhalte synchronisieren im Register Zusätze ausgewählt haben.
Der Inhalt des Etiketts bzw. der Visitenkarte oben links wird in die übrigen Etiketten bzw. Visitenkarten auf der Seite kopiert.

Re: LO 4.0.2.2 und Etiketten Synchronisieren

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 12:25
von Kessl
Ahhh, das war der Trick, vielen Dank.

Pragrammhilfe.... *hust* wer kommt denn auch auf die Idee das dieses Häkchen früher per default gesetzt war und inzwischen nicht mehr.

Jedenfalls klappt es jetzt wie es soll, vielen Dank.