Seite 1 von 1
Kommentarfunktion!?
Verfasst: So 2. Jun 2013, 15:06
von spaceflight81
Hallo ich muss zur Zeit meine Doktorarbeit korrigieren. Hierzu hat mein Betreuer die Kommentarfunktion benutzt. Meine Frage an euch ist nun: Wie kann ich bei eingeschalteter Kommentarfunktion dauerhaft korrigieren? Sobald ich versuche etwas zu schreiben wird die Schrift grün. Ist der grüne Text in die normale schwarze Schrift änderbar, oder ist die grüne schrift lediglich ein Zeichen dafür das etwas geändet wurde? Kann ich dann evtl. wenn ich alles korrigiert habe die grünen Textanteile in einen normalen Text ändern? Ihr seht ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit der Kommentarfunktion aus. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Re: Kommentarfunktion!?
Verfasst: Di 4. Jun 2013, 08:42
von pmoegenb
Deine Erwartungshaltung ist ziemlich hoch. Wir kennen weder Dein Betriebssystem, Programmversion von LibO, noch steht uns das Dokument Deines Betreuers zu Verfügung.
Ich rate mal drauf los.
- Unter
Bearbeiten/Änderungen ist aufzeichnen aktiviert und unter
Extras/Optionen.../LibreOffice Writer/Änderungen die entsprechende Farbe eingestellt.
- Dein Betreuer hat in der benutzen
Absatzvorlage die Schriftfarbe entsprechend eingestellt.
Re: Kommentarfunktion!?
Verfasst: Di 4. Jun 2013, 18:37
von spaceflight81
Win Vista, Libre office 4.0.3.3, ach ja, doktorarbeit ins internet stellen ist etwas tricky;)!
Re: Kommentarfunktion!?
Verfasst: Di 4. Jun 2013, 19:00
von swolf
ach ja, doktorarbeit ins internet stellen ist etwas tricky;)!
denk mal, eine ganze Doktorarbeit mit dem Originalinhalt wäre hier weder notwendig noch sinnvoll.
Es geht um ein anonymisiertes/verfremdetes, auf das Notwendigste abgespecktes Dokument,
in dem man sehen kann, worum es überhaupt geht und für dich eine Lösung ausprobieren kann.
Peter hat dir im letzten Absatz einen Tipp gegeben. Hast du deine Gründe, darauf nicht einzugehen?
Er vermutet dass du nicht Kommentare sondern "Änderungen aufzeichnen" meinst.
Re: Kommentarfunktion!?
Verfasst: Di 4. Jun 2013, 19:15
von spaceflight81
Also es sieht wie folgt aus. Rechts neben dem eigentlich Text ist ne Graue Leiste mit Blauen Kommentarteilen (Da steht von wem und zu welcher Uhrzeit der Kommenat eingefügt wurde!), darauf kann ich jewiel in nem grünen Balen antworten. Lösche ich etwas aus dem eigentluchen Text so wird das ganze "grün und das was gelöscht oder überschrieben wurde wird grün und durchgestrichen.
Echt ne Katastrophe. Zu der Doktorarbeit muß man auch noch ein EDV-Studium dazumachen

!