In Seitenvorlagen stellt sich das etwa so da:
- Deckblatt (Erste Seite)
- 3 Seiten (Intro)
- Inhaltsverzeichnis
- x Seiten (Standard)
Danke schon mal für die Support-Möglichkeit, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht

Vermutlich ist dem Text eine der Absatzvorlagen Überschrift 1 bis 10 zugeordnet, oder einer Ebene wurde unter Extras/Kapitelnummerierung... die benutzte Absatzvorlage zugeordnet.lieberLibre hat geschrieben:Mich wundert das eh, da die Texte ja nicht als Überschriften formatiert sind.
Direkte Formatierungen, auch harte Formatierungen genannt, überlagern die in der Absatzvorlage definierte Formatierung. Mit Str+M, oder Kontextmenü kann auf die Formatierung der Absatzvorlage zurückgesetzt werden.lieberLibre hat geschrieben: Den Trick mit dem STRG+M kannte ich bisher auch noch nicht, kannst du mir kurz noch erklären, was da passiert?
Naja, z. B. über die Menüoption Format/Aufzählungszeichen und Nummerierung... TAB Gliederung, oder dem entsprechenden Kontextmenü (Rechte Maustaste im Text).lieberLibre hat geschrieben: Mir ist nämlich nicht klar, was/wie ich dort eine direkte Formatierung gesetzt haben sollte.